Endlich wieder Heimspiele: Wir starten mit einem Doppelpack in der CHL
Mittwoch, 06. September 2023 | EHC Red Bull München Tickets für die Heimspiele der CHL erhältlich
Endlich wieder Heimspiele: Wir starten mit einem Doppelpack in der CHL// CHL - AKTUELLESExakt 138 Tage nach unserem letzten Heimspiel starten wir am Wochenende endlich auch vor heimischem Publikum in die neue Eiszeit. Und das mit einem Doppelpack in der europäischen Königsklasse. Es geht am Freitag gegen Kosice und am Sonntag gegen Innsbruck.
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien sind wir am zurückliegenden Wochenende erfolgreich in die Champions League gestartet. Nachdem wir uns im Penaltyschießen Vitkovice Ridera mit 3:4 geschlagen geben mussten, zeigten die Red Bulls beim tschechischen Meister Ocelari Trinec einen überzeugenden 2:0-Erfolg – inklusive Shutout unserer zur Höchstform auflaufenden Nummer 35 Mathias Niederberger. Mit dieser Grundlage sollen nun auch die ersten Punkte vor heimischer Kulisse eingefahren werden. Am Freitag empfängt der deutsche Meister den HC Kosice um 19:30 Uhr im Olympia-Eisstadion. Nur zwei Tage später, am Sonntag, ist CHL-Neuling Innsbruck bei den Red Bulls zu Gast (16:30 Uhr). Schon die ersten Spiele waren von enormer Qualität und Physis geprägt. Die Königsklasse bietet eben immer Spitzeneishockey.
Jetzt Tickets sichern
- 08. September, 19:30 Uhr: Red Bull München – HC Kosice – Tickets - 10. September, 16:30 Uhr: Red Bull München – HC Innsbruck – Tickets - 10. Oktober, 19:30 Uhr: Red Bull München – Lukko Rauma – Tickets
Highlights: Oceláři Třinec vs. Red Bull München (03.09.2023)
// HIGHLIGHTS
Ein neuer Modus sorgt in diesem Jahr für zusätzliche Spannung. Anstelle der bislang 32 Clubs kämpfen nun nur noch 24 Teams aus zwölf unterschiedlichen Nationen um den Titel in der Champions League.
Statt in Gruppen aufgeteilt spielt jedes Team in der Vorrunde gegen sechs verschiedene Mannschaften. Alle Teilnehmer werden in einer Tabelle gelistet, aus der sich die besten 16 für das Achtelfinale qualifizieren. Der Tabellenerste trifft dort auf den 16. des Rankings, der Zweite auf den 15. und so weiter.
Die K.o.-Phase der CHL erklärt
// CHL - AKTUELLES
Drei große Regelanpassungen in der CHL
Ein weiterer Anreiz: Erstmals werden auch die neuen CHL-Regeln in unserem Stadion angewandt.
Änderung 1: Kleine Strafen werden genauso behandelt, wie Große. Sprich: Eine Mannschaft, die eine kleine Strafe verursacht hat, bleibt in Unterzahl, auch wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt. Die Strafe geht in jedem Fall über die gesamte zeitliche Distanz. Einzige Ausnahme, Änderung 3 tritt in Kraft.
Änderung 2: Angezeigte Strafen werden immer vollstreckt und auch dann verbüßt, wenn das Team in numerischer Überlegenheit ein Tor erzielt.
Änderung 3: Ein Tor in Unterzahl löscht eine laufende kleine Strafe. Wenn einem Team ein Shorthander gelingt, wird dies mit der Aufhebung der restlichen Strafzeit für den Spieler mit der kürzesten Restzeit auf der Strafbank belohnt.
„Ich glaube, dass die neuen Regeln spannend sind. Daraus ergeben sich Möglichkeiten, mehr Tore zu erzielen. Meine ersten Eindrücke sind, dass sie definitiv ein neues Element in das Spiel bringen“, meint unser Trainer Toni Söderholm.
Mit Video
Von Kasachstan nach Bayern: Das ist Jakob Weber// PORTRÄT
Mit Video
Sieg im Meisterduell! Red Bulls jubeln über ersten CHL-Dreier der Saison// CHL - SPIELBERICHT
Mit Video
Der Wiesngänger aus dem hohen Norden: Das ist Adam Almquist // PORTRÄT
Mit Video
Von Kasachstan nach Bayern: Das ist Jakob Weber// PORTRÄT
Mit Video
Sieg im Meisterduell! Red Bulls jubeln über ersten CHL-Dreier der Saison// CHL - SPIELBERICHT
Mit Video
Der Wiesngänger aus dem hohen Norden: Das ist Adam Almquist // PORTRÄT