Das Modelabel distorted people wurde 2008 von den Zwillingsbrüdern Huy und Dung Vu im Herzen Münchens gegründet. Was anfangs mit T-Shirts für die gleichnamige Partyreihe „distorted“ begann, wurde schnell zu einem Geheimtipp in der Streetwear-Szene. Nach einer schweren Anfangszeit mit einigen Ups und noch mehr Downs hat es das kreative Kollektiv geschafft, sich als eine der führenden deutschen Brands zu etablieren, wenn es darum geht, den Zeitgeist urbaner Mode zu treffen.
Der Kern der Marke ist das besondere Verhältnis zwischen der Brand und seinen Kunden - der distorted people Crew. Es sind Werte wie Loyalität, Respekt, Diversität, Zusammenhalt und eine „Never-give-up“-Mentalität, die distorted people mit seinen Kunden verbindet und zu einer Gemeinschaft zusammenschweißt, die weit über eine normale Markenzugehörigkeit hinausgeht.
Bekannt ist distorted people für seine klaren Schnitte, herausragende Qualität, unangepasste Designs und das einprägsame Logo: Rasierklinge und Metzgerbeil als gekreuzte Klingen. Das Logo steht symbolisch für die beiden Pole der Männerwelt – einerseits der filigrane und stilsichere Barbier, auf der anderen Seite der rohe und etwas härtere Metzger. distorted people möchte diese Gegensätze vereinen und eine Marke für alle sein, die sich mit dem Lifestyle identifizieren können.
Erhältlich sind die Kollektionen über den eigenen Onlineshop www.distortedpeople.com, in den distorted people Stores in Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart und Wien sowie bei ausgewählten Partnern.