Es geht ins Rheinland: Red Bulls am Samstag bei der DEG gefordert
Freitag, 16. Februar 2024 | DEL-Vorbericht: EHC Red Bull München bei Düsseldorfer EG zu Gast
Es geht ins Rheinland: Red Bulls am Samstag bei der DEG gefordertEhliz vor 700. DEL-Einsatz// DEL - VORBERICHTNach dem starken Auftritt gegen Schwenningen reist der EHC Red Bull München ins Rheinland. Bei der Düsseldorfer EG will der deutsche Meister am Samstag (20:00 Uhr | LIVE bei MagentaSport und in unserem Blog) nachlegen.
Besser hätten sich unsere Jungs wohl kaum aus der Länderspielpause zurückmelden können. Am Donnerstagabend setzten sich die Red Bulls mit 7:3 gegen Schwenningen durch. „Wir waren gut vorbereitet und haben absolut verdient gewonnen“, sagte Trainer Toni Söderholm anschließend.
Highlights: EHC Red Bull München vs. Schwenninger Wild Wings (15.02.2024)
// DEL - HIGHLIGHTS
Dank des Dreiers haben wir uns in der Tabelle auf Rang fünf vorgeschoben und sind zudem auf einen Punkt an Platz vier herangerückt. Nun gilt es, die starke Leistung vom letzten Spiel auch bei der DEG zu bestätigen. Stürmer Yasin Ehliz steht vor seinem 700. DEL-Spiel.
Jeder Punkt zählt
Unser Gegner aus Düsseldorf kämpft um die Teilnahme an den Pre-Playoffs und hat aktuell als Tabellenzehnter alles in eigener Hand. Diese Position hat sich die DEG in den zurückliegenden Wochen erarbeitet.
Nur Berlin war an den vergangenen acht Spieltagen erfolgreicher. Trainer Thomas Dolak und seine Spieler müssen aber auch in den Rückspiegel schauen und aufpassen, dass der Abstand zum Abstiegsrang nicht kleiner wird.
O´Donnell ragt heraus
Aktuell sieht es allerdings für die Rheinländer gut aus. Düsseldorfs Aufschwung ist eng mit dem Namen Brendan O´Donnell verknüpft. Der kanadische Stürmer trägt die Mannschaft nach langer Verletzungspause durch die Saison.
Erstes Interview: So tickt Les Lancaster
// INTERVIEW
Seit seinem Comeback am 17. November gehört O´Donnell mit 28 Zähler in 27 Einsätzen zu den Topscorern der Liga. Wie groß der Einfluss des 31-Jährigen ist, zeigt die Statistik. Mit ihm holte die DEG durchschnittlich einen halben Punkt mehr als ohne ihn.
Haukeland, Agostino und eine Nachverpflichtung
Torhüter Henrik Haukeland ist auch in dieser Saison der große Rückhalt (Fangquote: 91,4 Prozent). Spielt der Norweger auf seinem Top-Niveau, kann die DEG jeden Gegner bezwingen. Glänzend eingefügt hat sich der nachverpflichtete Adam Payerl (früher Augsburg) mit fünf Toren in acht Spielen.
Die Scorerliste der DEG führt Kenny Agostino (37 Punkte) an. Durch seinen späten Treffer am Donnerstag in Ingolstadt (3:4 n. V.) sicherte er seinem Team noch einen wichtigen Punkt. Auch im vergangenen Duell gegen unsere Jungs (3:1) war der NHL-erfahrene Stürmer erfolgreich – sogar doppelt. Den anderen Treffer erzielte O´Donnell.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das Heimspiel gegen Düsseldorf in Bildern
DEL-Bilanz gegen Düsseldorf
Siege: 36 Niederlagen: 21 Siegquote: 63 Prozent Torverhältnis: 184:132 Letztes Spiel: DEG vs. RBM 3:1 Die letzten zehn Spiele: N S S S N N S S S N Die letzten zehn Auswärtsspiele: S S N S S N S S S N
Wolf: „Würde gerne die Schlittschuhe anziehen und mitspielen“ // INTERVIEW
Mit Video
Heimstärke dank Zuschauerrekord! Restlichen Hauptrundenspiele ausverkauft// AKTUELLES
Mit Video
Dreier nach der Pause: Red Bulls bezwingen Wild Wings deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Wolf: „Würde gerne die Schlittschuhe anziehen und mitspielen“ // INTERVIEW
Mit Video
Heimstärke dank Zuschauerrekord! Restlichen Hauptrundenspiele ausverkauft// AKTUELLES
Mit Video
Dreier nach der Pause: Red Bulls bezwingen Wild Wings deutlich// DEL - SPIELBERICHT