Heimstärke dank Zuschauerrekord! Restlichen Hauptrundenspiele ausverkauft
Freitag, 16. Februar 2024 | DEL: EHC Red Bull München in der Hauptrunde zwölfmal ausverkauft
Heimstärke dank Zuschauerrekord! Restlichen Hauptrundenspiele ausverkauft// AKTUELLESSeit Donnerstag steht fest: Der EHC Red Bull München ist für den Rest der Hauptrunde restlos ausverkauft. Damit stellt der Club einen neuen Rekord auf, der wohl auch für unsere diesjährige Heimstärke verantwortlich ist.
In diesem Jahr ziehen wir vom Olympia-Eisstadion in den SAP Garden um. In der laufenden Spielzeit wird deutlich, dass die Fans unser Team an ihrer Noch-Wirkungsstätte gebührend verabschieden wollen. Nachdem das Oberwiesenfeld gegen Schwenningen (7:3) bereits zum neunten Mal ausverkauft war, wird das Eisstadion auch gegen Ingolstadt, Berlin und Augsburg wieder voll werden.
Highlights: EHC Red Bull München vs. Schwenninger Wild Wings (15.02.2024)
// DEL - HIGHLIGHTS
Mit den kommenden drei Heimspielen mit jeweils 5.728 Fans steigt unser Zuschauerschnitt in der Hauptrunde der Saison 2023/24 auf 5.159 (gesamt: 134.131). Das entspricht einer Auslastung von über 90 Prozent - neuer Club-Rekord! Zum Vergleich: In unserer Meisterspielzeit 2022/23 pilgerten durchschnittlich 4.544 Zuschauer (79 Prozent) pro Hauptrunden-Heimspiel zu den Red Bulls. Für euren Support ein herzliches „Vergelt´s Gott!“.
Red Bulls mit 78 Prozent Heim-Siegquote
Auch auf dem Eis macht sich die diesjährige Unterstützung bemerkbar. Aktuell ist München nach Schwenningen das heimstärkste Team in der gesamten PENNY DEL. Das Team von Trainer Toni Söderholm hat in dieser Saison stolze 78 Prozent seiner Spiele vor eigenem Publikum gewonnen. Niemals zuvor seit Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse hatten wir eine bessere Heimspiel-Siegquote.
Von den bisherigen 23 Duellen am Oberwiesenfeld konnten wir 17 nach regulärer Spielzeit sowie eine Partie in der Verlängerung für uns entscheiden. 53 von 69 möglichen Punkten blieben in München. Hinzu kommt ein Top-Torverhältnis von 84:51 (+33). Die letzten vier Partien im Olympia-Eisstadion hat der EHC Red Bull München in Serie gewonnen.
Servus Eisstadion | Das 3rd Jersey der Red Bulls 2023/24
// TRIKOT
Am Donnerstag bestätigten wir unsere Heimstärke im Duell mit den Wild Wings. Beim 7:3-Erfolg vor ausverkauftem Haus sorgten die Red Bulls bereits nach zwei Dritteln und einem Zwischenstand von 7:0 für klare Verhältnisse. Für Spektakel vor eigenem Publikum ist in dieser Saison gesorgt.
Ticket-Restchance auf dem Zweitmarkt
Wer noch kein Ticket für die verbleibenden Spiele hat, hat noch eine kleine Restchance. Auf dem Zweitmarkt in unserer Ticketbörse können Fans, die ihren Besuch nicht wahrnehmen können, ihre Karten noch anbieten. Wer regelmäßig vorbeischaut, kann mit etwas Glück noch auf Tickets für die Spiele gegen Ingolstadt (23. Februar | 19:30 Uhr) und Berlin (3. März | 14:00 Uhr) ergattern.
Mit Video
Dreier nach der Pause: Red Bulls bezwingen Wild Wings deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Von Gegnern gefürchtet, von Fans geliebt: Das ist Les Lancaster// PORTRÄT
Mit Video
„Servus Eisstadion“: Red Bulls im Sondertrikot zum Hauptrunden-Abschluss// AKTUELLES
Mit Video
Dreier nach der Pause: Red Bulls bezwingen Wild Wings deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Von Gegnern gefürchtet, von Fans geliebt: Das ist Les Lancaster// PORTRÄT
Mit Video
„Servus Eisstadion“: Red Bulls im Sondertrikot zum Hauptrunden-Abschluss// AKTUELLES