Oswald lobt Teamkollegen
Allein im zweiten Drittel erzielte unsere Mannschaft vier Tore und zog damit die Partie nach zuvor drei Rückständen in die aus unserer Sicht richtige Richtung. Youngster Veit Oswald, der gerade erst von Bundestrainer Harold Kreis zusammen mit Filip Varejcka und Klausi Heigl erstmals für das DEB-Team nominiert wurde, spielte erneut groß auf und bereitete zwei Treffer mustergültig vor. „Natürlich freut man sich immer über einen Scorerpunkt. Aber mir war nur wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Großes Lob an die Mannschaft“, gab sich Oswald im Anschluss gewohnt bescheiden. Die gleiche Offensivpower wollen unsere Jungs nun in die schwere Auswärtsaufgabe bei den Grizzlys Wolfsburg mitnehmen.
Neu-Grizzly Peter Mueller ein Volltreffer
Die Niedersachsen haben auf dem Transfermarkt personell nachgelegt. Der NHL-erfahrene Angreifer Peter Mueller (297 Einsätze und 160 Scorerpunkte für Arizona, Colorado und Florida) wechselte Anfang Januar vom HC Ambri-Piotta aus der Schweiz nach Wolfsburg Die Spielzeit begonnen hatte der US-Amerikaner übrigens bei Vitkovice Ridera, einem unserer Gruppengegner der diesjährigen CHL-Saison.
Der 35-Jährige fügte sich auf Anhieb stark ein und bildet seit seiner Ankunft ein brandgefährliches Angriffstrio zusammen mit Andy Miele und Spencer Machacek. Mueller verbuchte in seinen bislang neun Spielen satte zehn Scorerpunkte (4 Tore, 6 Assists).