Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Mit Dominik Bittner und Adam Almquist haben wir bekanntermaßen zwei langfristige Ausfälle auf der Verteidigerposition zu verkraften. Deshalb wollten wir nach der Verpflichtung von Emil Johansson mit einem weiteren Defender nachlegen. Als wir Wind davon bekommen haben, dass Les eventuell verfügbar wäre, haben wir uns intern intensiv mit dieser Personalie auseinandergesetzt. Die Rückmeldungen über ihn waren ausschließlich positiv. Zudem gab er uns das Gefühl, unbedingt nach München wechseln zu wollen. Wir freuen uns, zukünftig einen solch spielstarken Verteidiger in unseren Reihen zu wissen.“
Lancaster mit 100 Scorerpunkten in 171 Spielen
Lancaster wechselte im Sommer 2021 nach Europa und stand seither für den 16-maligen finnischen Meister Ilves Tampere unter Vertrag. In seinen bisherigen 171 Einsätzen in der höchsten finnischen Liga sammelte er starke 100 Scorerpunkte (27 Tore | 73 Assists). In der vergangenen Saison war der in Dallas geborene Rechtsschütze unter allen Verteidigern der finnischen „Liiga“ sowohl bester Torschütze (15) als auch bester Scorer (54).
Dasselbe gelang Lancaster auch schon in der Spielzeit 2020/21 für seinen damaligen Verein Allen Americans in der nordamerikanischen ECHL. Vor seinem Europa-Engagement hat Lancaster ausschließlich für nordamerikanische Teams gespielt.