„Wir schicken die Jungs gerne auch schon während des Sommertrainings aufs Eis. In Verbindung mit dem aktuellen Athletiktraining kann der Fokus hier dann mehr auf technische Dinge gelegt werden. Wir können individuell und in kleinen Gruppen mit den Jungs arbeiten“, freut sich unser neuer Coach Toni Söderholm über die ersten Einheiten auf dem kühlen Untergrund.
Daubner schwärmt vom Eis-Comeback
Zuletzt haben die Profis den ersten Ausdauer-Block des Sommertrainings in München mit einer 80-Kilometer-Radtour um den Starnberger See und einem Fußballmatch in der Halle abgeschlossen. Mit der gewonnenen Grundfitness geht es nun immer mehr um Themen wie Schnelligkeit, Koordination, Technik und auch Spielerisches.
In der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg sind dafür die perfekten Bedingungen geschaffen. Fitnessräume, Fußballfelder, Tischtennisplatten, gemeinsame Unterkünfte – und natürlich auch zwei Eisflächen, die es zu beackern gilt. Mit diversen Schuss-, Sprint- und Richtungswechsel-Übungen, kleinen Matches und dem obligatorischen Penaltyschießen werden die einzelnen Einheiten zur Freude der Spieler divers vom Coaching-Team gestaltet.