Statistiken
Die Red Bulls feuerten sage und schreibe 288 Schüsse aufs Grizzlys-Tor ab. Zum Vergleich: Gegner Wolfsburg brachte nicht einmal halb so viele auf den Kasten (140).
Die Red Bulls nutzten gegen Wolfsburg 27 Prozent ihrer Powerplaymöglichkeiten – das ist der beste Wert aller Halbfinalisten. Unsere Unterzahlquote von 88,5 Prozent kann sich ebenfalls sehen lassen.
Acht Assists steuerte Ben Street zum Weiterkommen gegen Wolfsburg bei. Damit war der kanadische Stürmer unser bester Punktesammler in der Halbfinalserie. Street führt außerdem mit 14 Scorerpunkten die Scorerliste der DEL-Playoffs an.
Yasin Ehliz und Chris DeSousa waren gegen Wolfsburg jeweils viermal erfolgreich und damit die treffsichersten Münchner. Ehliz führt mit sieben Treffern die Torschützenliste der DEL-Playoffs an.
140:34 Minuten Eiszeit spulte Jonathon Blum in der Serie gegen Wolfsburg ab – im Schnitt stand der Verteidiger als einziger Münchner mehr als 20 Minuten pro Spiel auf dem Eis.
Die Red Bulls haben auch das dritte Spiel 7 ihrer Clubgeschichte gewonnen.
Patrick Hager absolvierte gegen Wolfsburg das siebte Spiel 7 seiner DEL-Karriere, sechsmal setzte er sich mit seinen Teams durch. Zweimal übrigens im Playoff-Finale: 2018 mit den Red Bulls und 2014 mit unserem kommenden Gegner ERC Ingolstadt.