In der vergangenen Saison gewann er als Chefcoach mit den Oberpfälzern die DEL2-Meisterschaft, künftig arbeitet er im Trainerstab des viermaligen deutschen Meisters.
„Ich bin sehr stolz, nun Teil der Red Bull-Familie zu sein. Ich werde mich mit ganzer Kraft meinen neuen Aufgaben widmen und hart arbeiten, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen“, sagte Kaltenhauser nach der Vertragsunterzeichnung. „Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Regensburgern für die tolle und erfolgreiche Zeit bedanken. Ich wünsche Regensburg von Herzen nur das Beste“, ergänzte der 43-Jährige.
Kaltenhauser führt Regensburg an die Spitze der DEL2
Kaltenhauser unterstützt Trainer Toni Söderholm gemeinsam mit den beiden Co-Trainern Pierre Allard und Patrick Dallaire. Der DEL2-Trainer des Jahres 2024 hatte nach Beendigung seiner aktiven Spielerkarriere vor viereinhalb Jahren die Eisbären Regensburg in der drittklassigen Oberliga übernommen. Er führte das Team in die zweithöchste deutsche Spielklasse und formte es innerhalb von nur zwei Jahren vom Abstiegskandidaten zum Titelanwärter. Im April dieses Jahres gewann der diplomierte Sportwissenschaftler mit seinem Team im Finale gegen die Kassel Huskies die DEL2-Meisterschaft.