Heimat, Hochzeit & viel Vorbereitung: Der Sommer unserer Importspieler
Donnerstag, 13. Juni 2024 | EHC Red Bull München: Die Sommerpause von Blum, Lancaster, Smith und Co.
Heimat, Hochzeit & viel Vorbereitung: Der Sommer unserer ImportspielerFitnesstrainer Thomas Winkler gibt Einblicke in den Trainingsplan// AKTUELLESNach kräftezehrenden Monaten befinden sich unsere Spieler derzeit in der Sommerpause. Vor allem unsere Importspieler zieht es in die oft weit entfernte Heimat. Urlaube und Hochzeiten stehen ebenso auf dem Programm, wie Trainingseinheiten.
Inklusive der Spiele beim Red Bulls Salute, der Champions League und der PENNY DEL standen für die Profis des EHC Red Bull München in der abgelaufenen Saison 71 Begegnungen in allen Wettbewerben auf dem Programm. Dazu kamen noch die Länderspiele unserer Nationalspieler.
Eine hohe Belastung, nach welcher der Sommer bei den Spielern eine willkommene Gelegenheit ist, wieder Kraft für die neue Saison zu tanken. Ganz ohne Training läuft die Pause natürlich nicht ab.
Individuelle Trainingspläne während der Sommerpause
„Unsere Spieler halten sich auch in der Sommerpause mit einem allgemeinen Konditionstraining fit. Sprich: Krafttraining, Ausdauertraining, Schnellkrafttraining, Rumpfstabilisationstraining, Schnelligkeitstraining und vieles mehr“, erklärt unser Fitnesstrainer Thomas Winkler. Im weiteren Verlauf des Sommers wird das Training spezifischer – spätestens dann, wenn die ersten Einheiten auf dem Eis absolviert werden.
1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7
Die Urlaubsgrüße unserer Importspieler
Zuvor erarbeitet Winkler individuelle Trainingspläne. „Fundament dafür ist stets die Leistungsdiagnostik. Bei einigen Spielern setzen wir den Fokus auf Ausdauertraining. Andere bekommen ein höheres Pensum im Bereich Krafttraining. Zuvor verletzte oder angeschlagene Spieler absolvieren wiederum ein Rehatraining“, erklärt der Fitnesscoach.
Herzlichen Glückwunsch, Mr. und Mrs. Lancaster!
Obwohl Winkler in ständigem Kontakt mit den Spielern steht, kommt natürlich die Erholung unserer Jungs nicht zu kurz. Weniger Zeit zum Ausruhen hatte allerdings unser Verteidiger Les Lancaster, für den es in diesem Sommer ernst wurde und der eine Feier der besonderen Art planen und organisieren musste. „Maddy und ich haben am 11. Mai geheiratet – ich habe sie offiziell zu einer Lancaster gemacht“, erzählt unsere Nummer 74 stolz. „Zwei Wochen später haben wir dann die Hochzeit unserer besten Freunde in New York gefeiert – und jetzt steht noch eine Hochzeit von Freunden in Toronto an. Ein Sommer im Zeichen der Liebe.“
Auch bei Jonathon Blum wurde es romantisch. „Wir haben die meiste Zeit hier in München verbracht. Für eine Hochzeit sind wir allerdings an den Comer See gefahren und waren danach noch zwei Wochen in Kalifornien“, so der gebürtige US-Amerikaner.
Die Entstehung des SAP Gardens im Schnelldurchlauf
Urlaubsgrüße unserer sechs Importspieler
Landsmann Ben Smith zog es nach einem Familienurlaub ebenfalls in die Heimat: „Zusammen mit den Eltern meiner Frau Millie, ihrer Tante und ihrem Onkel waren wir zehn Tage in Zypern. Jetzt geht es zurück nach Boston. Wir bleiben noch bis Mitte Juli in den USA, um die Familie und Freunde zu besuchen, ehe es für die neue Saison zurück nach München geht.“
Neben den Familien Blum, Lancaster und Smith haben wir auch Urlaubsgrüße von Emil Johansson, Trevor Parkes und Chris DeSousa bekommen. Wie unsere sechs aktuellen Importspieler ihren Sommer verbringen, seht ihr in der Bildergalerie.
MacWilliam kehrt nicht in den Kader der Red Bulls zurück// PERSONAL
Mit Video
Unzer neuer Businesspartner des EHC Red Bull München// PARTNER
Mit Video
Die Stürmer der Red Bulls 2024/25// PERSONAL
MacWilliam kehrt nicht in den Kader der Red Bulls zurück// PERSONAL
Mit Video
Unzer neuer Businesspartner des EHC Red Bull München// PARTNER
Mit Video
Die Stürmer der Red Bulls 2024/25// PERSONAL