Nach gemeinsamer Anreise wurde der Skitag mit einem zünftigen Frühstück in der beliebten Berghütte Gletschermühle eingeläutet. Gut gestärkt ging es danach auf die 408 Pistenkilometer des Skigebiets.
In verschiedenen Challenges konnten sich die Fans untereinander messen und unter anderem ein Trikot des letztjährigen Playoff-MVPs Maxi Kastner gewinnen – oder einfach auf eigene Faust das wunderschöne Skigebiet unter dem Kitzsteinhorn erkunden.
„Es war einfach ein super Tag!“
„Es hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten auch noch großes Glück mit dem Wetter, die Pisten waren sehr gut präpariert, das Frühstück war fantastisch und es war genau die richtige Menge an Leuten. Es war einfach ein super Tag“, zieht Ferdinand Klingelhöfer, einer der diesjährigen Teilnehmer, ein durchweg positives Fazit und kündigt an: „Wenn mein Sohn Ferdi und ich nächstes Jahr wieder die Chance bekommen, sind wir auf jeden Fall mit dabei. Danke an den EHC Red Bull München und das Team von Zell am See-Kaprun für die super Organisation.“
Am Nachmittag wurden die Challenge-Sieger beim gemeinsamen Mittagessen gekürt, ehe vor der Abfahrt noch einmal die Black Mamba – eine der herausforderndsten Pisten Österreichs – bezwungen werden konnte. Danach ging es zwar ausgepowert, aber mit breitem Grinsen zurück nach München. Ein rundum gelungener Skitag.