Winkler und sein schweizerischer Kollege Kläy sprachen unter anderem über das ausgezeichnete Verhältnis beider Clubs, die bisherigen Aufeinandertreffen in der Champions League sowie die exzellenten Nachwuchs-Programme. Szuber und Leuenberger haben es beispielsweise aus dem eigenen Nachwuchs in die Profi-Mannschaften geschafft.
Winkler über ...
… das Los EV Zug: „Here we go again! Alle vier bisherigen Duelle waren hochklassig. Ich sehe Zug als eine der schwierigsten Aufgaben im Wettbewerb. Das ist eine Top-Mannschaft.“
… Integration von Nachwuchsspielern: „Wir versuchen immer, so viele Spieler wie möglich zu integrieren. Vorausgesetzt, es gibt genügend viele Kaderplätze und die Youngsters sind bereit. Wenn du Spieler nach oben ziehst, ist es wichtig, dass sie dort auch eine echte Chance erhalten. Klar ist aber auch: Nur mit jungen Spielern geht es nicht. Es ist wichtig, ausreichend erfahrene Profis im Kader zu haben, bei denen sich die aufstrebenden Talente anlehnen können. Wir haben in unserer Red Bull Eishockey Akademie eine hervorragende Infrastruktur und perfekte Bedingungen. Das kommt am Ende nicht nur uns, sondern dem gesamten Eishockey zugute.“
Szuber über …
… das Duell mit Zug: „Ich spiele zum ersten Mal in der Champions League gegen Zug.