Der EVZ verzichtet komplett auf nordamerikanische Kontingentspieler. Die Imports kommen aus Schweden und Tschechien. Zu ihnen gehört Kapitän Jan Kovar. Der Tscheche ist ein Spielmacher der Extraklasse mit einem hohen Eishockey-IQ. Er war Landesmeister in seinem Heimatland, in Russland und in der Schweiz, wo er außerdem zum wertvollsten Spieler der regulären Saison und den Playoffs gewählt wurde.
Persönliche Ehrungen erhielt auch Leonardo Genoni. Der langjährige Schweizer Nationaltorhüter wurde in der Schweiz bereits sechsmal als Torhüter des Jahres ausgezeichnet. Bei der letzten WM trug er entscheidend zum Silbermedaillen-Gewinn der „Nati” bei. Je wichtiger das Spiel, desto besser Genoni.
Abeltshauser: „Genau solche Gegner brauchen wir”
Unsere Jungs wissen, wie gut Zug ist. In den vergangenen sechs Jahren trafen beide Teams achtmal aufeinander. Abeltshauser stand in jedem dieser Duelle auf dem Eis – auch bei unseren beiden Siegen. Er freut sich auf das Wiedersehen und ist davon überzeugt, dass die Duelle gegen Zug und Davos ihre Wirkung nicht verfehlen: „Genau solche Gegner brauchen wir, um uns bestmöglich auf den Saisonstart vorzubereiten.”
Unsere Partien beim Lehner Cup werden kostenpflichtig auf dem Sportstreaming-Dienst RED+ übertragen. Alle Infos dazu bekommt ihr hier. Spielplan Lehner Cup 2024:
22. August | 19.30 Uhr | HC Davos - Motor České Budějovice 1:2
23. August | 19.30 Uhr | EV Zug - Motor České Budějovice