Große Vorfreude auf den SAP Garden
Auch auf dem Eis hat der diplomierte Sportwissenschaftler eine klare Philosophie. Und die lautet: Scheibenkontrolle, viel Schlittschuhlaufen, Forecheck und Vertrauen in die eigenen Stärken. Das ist auch die Philosophie, die der viermalige deutsche Meister seit Jahren verfolgt. Und exakt diese Stärken wollen unsere Jungs in Kürze mit in ihre neue Heimat nehmen. Auch Kaltenhauser kann den Einzug in den SAP Garden kaum erwarten. „Die Vorfreude in ganz Eishockey-München ist riesig. Und wir hoffen natürlich, dass wir dort eine neue Ära einläuten können“, sagt er.
Nach der Hochschule auf die Trainerbank
Abseits der Eishalle genießt der Oberbayer, der in Wasserburg lebt, die Zeit mit seiner Familie und seiner dreijährigen Tochter. „Dann bin ich auch gerne einfach nur daheim. Oder treffe mich mit Freunden auf einen Kaffee oder ein anderes Getränk“, so Kaltenhauser mit einem Augenzwinkern.
Übrigens: Er hat gleich zwei Masterabschlüsse. Einen in Sportwissenschaft und einen in Management. „Beide Studiengänge haben mir sehr geholfen und mich auf meine Traineraufgaben vorbereitet“. Den Praxistest hat Kaltenhauser längst mit Bravour bestanden.