Kastner will Neulingen die Wiesn zeigen
„Heute gilt es, ein wenig vom Alltag und dem Sport wegzukommen. Die Jungs brauchen auch gemeinsame Zeit abseits des Eises“, erklärte Söderholm zur Eröffnung des Teambesuchs. Unter dem Himmel der Bayern wurde bei guter Laune gemeinsam geschmaust, gelacht und geschunkelt.
Für einige Spieler ist ein Besuch auf der Wiesn Tradition, für andere eine völlig neue Erfahrung. „Für ein paar Jungs ist es das erste Mal. Denen wollen wir das Ganze zeigen und die Atmosphäre zusammen erleben“, kündigte Maxi Kastner an, der es sich als dienstältester Münchner zur Aufgabe gemacht hat, den Neuen die wichtigsten Dinge auf dem Oktoberfest zu zeigen: „Die Maß, Wiesn-Lieder und vielleicht auch mal auf den Bänken tanzen.“
Almquist: „Unglaublich hier!“
Das dürfte vor allem für einen Neuzugang der Red Bulls etwas gänzlich Neues sein. Unser schwedischer Verteidiger Adam Almquist besucht in diesem Jahr zum ersten Mal das Oktoberfest und zeigte sich gleich davon beeindruckt.
„Es ist unglaublich hier, das ist eine ganz besondere Erfahrung. Es ist immer gut, wenn das Team etwas zusammen unternimmt. Wir werden bestimmt ein oder zwei Hacker-Pschorr trinken“, sagt Almquist und erklärt: „Ich meine: Es ist schließlich Oktoberfest!“