Endlich wieder Eiszeit! So lief das erste gemeinsame Teamtraining
Donnerstag, 10. August 2023 | EHC Red Bull München absolviert erstes Eistraining mit komplettem Team
Endlich wieder Eiszeit! So lief das erste gemeinsame TeamtrainingTrainer Söderholm: „Macht schon einen guten Eindruck“// AKTUELLESAm Donnerstag fand das erste Eistraining mit der kompletten Mannschaft im Olympia-Eisstadion statt. Unter der Leitung unseres neuen Trainers Toni Söderholm zeigten die Jungs sofort, dass man sich auf die neue Saison freuen darf.
„Die Mannschaft macht schon einen guten Eindruck. Die Jungs haben viel Spritzigkeit, viel Energie – und waren sehr fokussiert. Es hat Spaß gemacht“, zieht Söderholm ein positives Fazit. Trotz dreimonatiger Pause zeigten die Red Bulls schon viel von der Leidenschaft, die uns im vergangenen Jahr zur Meisterschaft geführt hat.
Das war das erste Team-Eistraining 2023/24
// HIGHLIGHTS
Neuzugänge schon voll integriert
Das sieht auch Markus Eisenschmid so. „Da ist viel Qualität auf dem Eis und das Team ist ein eingespielter Haufen. Man merkt schon, warum hier letztes Jahr eine Meisterschaft gewonnen wurde“, so der Angreifer, der wie Dominik Bittner und Nico Krämmer in diesem Sommer nach München gewechselt ist.
Startschwierigkeiten hat das deutsche Trio keine. „Es ist eine Charakterstärke der drei, dass sie sich schnell einfinden. Viele der Jungs kennen sich schon von der Nationalmannschaft oder ehemaligen Clubs. Mein Eindruck ist, dass die drei schon sehr gut angekommen sind“, lobt Söderholm.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Die besten Bilder vom Training im Olympia-Eisstadion
Spieler-Quartett fehlt beim Teamtraining
Unsere neuen Verteidiger Adam Almquist (Erkältung), Andrew MacWilliam (Unterkörperverletzung) sowie Ben Street (Unterkörperverletzung) fehlen noch wenige Tage. Unser DEL-Spieler der Saison Yasin Ehliz (Oberkörperverletzung) wird voraussichtlich in zwei Wochen wieder zurückkehren.
Beim ersten Training lag der Fokus noch überwiegend auf der Defensive. Nach und nach soll der Schwerpunkt in den kommenden Wochen aufs Forechecking und das kreative Offensivspiel gelegt werden. Bis zu den ersten Herausforderungen beim Testspiel gegen den EV Zug (19. August) und dem Red Bulls Salute (26./27. August), für das ihr euch bereits Tickets holen könnt, soll das Spiel für den Start in die Mission Titelverteidigung dann stehen.
Saisoneröffnung am 20. August: Teamvorstellung, Meisterbanner, neue Trikots// AKTUELLES
Naturbursche in der Meister-Metropole: Das ist Quirin Bader// PORTRÄT
Geänderte Bullyzeiten: Heimspiel gegen Frankfurt startet später// DEL - AKTUELLES
Saisoneröffnung am 20. August: Teamvorstellung, Meisterbanner, neue Trikots// AKTUELLES
Naturbursche in der Meister-Metropole: Das ist Quirin Bader// PORTRÄT
Geänderte Bullyzeiten: Heimspiel gegen Frankfurt startet später// DEL - AKTUELLES