„Durch die große Auswahl an Geräten und der großen Trainingsfläche kann nun jeder sein Training ohne Einschränkungen durchziehen. Es hat zwar jeder individuelle Trainingsvorgaben, aber man hat nun mehr Möglichkeiten diese variierend nach Gewicht oder Gerät umzusetzen,“ betont unsere Nummer 11, Markus Eisenschmid. „Das ist eine zusätzliche, große Motivation für jeden“, verrät der Stürmer.
Ideale Ausstattung im hochmodernen Fitnessraum
Der großzügige Fitnessraum bietet eine Vielzahl an hochmodernen Trainingsgeräten, die perfekt auf die speziellen Anforderungen des Profisports abgestimmt sind. Darunter befinden sich unter anderem die Indoor Cycles des Typs IC7 sowie die Hammer ID Racks unseres Bulls Business Sphere Premium Mitgliedes, der Life Fitness Europe GmbH. Ob Kraft-, Schnelligkeits- oder Ausdauertraining – die Spieler finden hier alles, um ihre Leistung zu maximieren und sich bestmöglich auf die anstehenden Spiele vorzubereiten.
Ein besonderes Highlight des neuen Fitnessbereichs ist die 60-Meter-Laufbahn, die den Jungs von Trainer Max Kaltenhauser ideale Bedingungen für Sprint- und Schnelligkeitstraining bietet. Darüber hinaus verfügt der neue Trainingsbereich auch über eine eigene Boulderanlage.
Erst ins Gym, dann aufs Eis
Bevor es für die Red Bulls an Spieltagen aufs Eis geht, steht zunächst das Warm-up im Kraftraum auf dem Programm. Neben einer Einheit auf dem Fahrrad sowie individueller Koordinations- und Dehnübungen, zählt Fußball für die Red Bulls dort ebenfalls zur Warm-Up-Routine.