Erstes Spitzenspiel nach der Pause: Red Bulls empfangen die Wild Wings
Mittwoch, 14. Februar 2024 | DEL-Vorschau: EHC Red Bull München empfängt Schwenningen nach der Pause
Erstes Spitzenspiel nach der Pause: Red Bulls empfangen die Wild WingsAusverkaufter „Mädelsabend“ am Oberwiesenfeld// DEL - VORSCHAUNach der Länderspielpause startet der EHC Red Bull München am Donnerstag in den letzten Hauptrunden-Block in dieser Saison. Um 19:30 Uhr empfangen wir die Schwenninger Wild Wings im Olympia-Eisstadion (live auf MagentaSport & bei uns im Blog).
Noch acht Spiele bestreiten die Red Bulls in der Hauptrunde, vier davon zu Hause. Gegen Schwenningen bekommt es die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm dabei gleich mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um die vordersten Plätze zu tun.
Denn die Wild Wings sammelten bislang 76 Punkte und sind damit Tabellenvierter, München liegt mit 72 Zählern und einem Spiel weniger auf Platz sechs. Das Ziel ist klar: Mit einem Sieg wollen wir unbedingt drei Punkte auf die Gäste aufholen.
Red Bulls vor vollem Haus
Dabei können unsere Jungs erneut auf lautstarke Unterstützung von den Rängen bauen. Denn das Oberwiesenfeld ist zum neunten Mal in dieser Saison ausverkauft. Tickets sind dementsprechend nur mit etwas Glück über den Zweitmarkt in der Ticketbörse zu ergattern.
Highlights: Red Bull München vs. Schwenninger Wild Wings (17.12.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Heimdebüt für Les Lancaster
Gegen Schwenningen wird unser Defensiv-Neuzugang Les Lancaster erstmals im Olympia-Eisstadion auflaufen. Der 29-Jährige ist bereits heiß auf seine Premiere. „Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Spiel zu Hause und vor unseren Fans. Ich werde wieder versuchen, die Dinge auf dem Eis einfach zu halten“, so unsere neue Nummer 74 im Vorfeld.
Die zurückliegende Pause konnte der US-Amerikaner nutzen, um seine neue Heimat auch abseits der Eishalle kennenzulernen. „Ich hatte die Gelegenheit, München zusammen mit meiner Verlobten zu erkunden. Es war großartig“, schwärmt er.
Bild Les Lancaster
Die freie Zeit hatte also seine Vorteile. „Nicht nur für mich, sondern für die gesamte Mannschaft. Denn die Jungs konnten sich etwas erholen“, sagt Lancaster. Nun geht es also mit vollen Akkus in den Endspurt der Hauptrunde.
„Mädelsabend“ am Oberwiesenfeld
Lancaster und seine Teamkollegen dürfen sich am Donnerstag auf besonders viel weiblichen Support freuen. Denn gegen Schwenningen will sich der EHC Red Bull München mit Hilfe seines Partners RAUCH in Form eines „Mädelsabends“ bei den weiblichen Besuchern bedanken. Mehr Infos dazu erhaltet ihr hier.
Ein Start nach Maß
Unser Gegner aus dem Schwarzwald erwischte gleich einen optimalen Auftakt nach dem kurzen Break. Das Team von Head Coach Steve Walker gewann am Dienstagabend mit 3:0 gegen Tabellenführer Eisbären Berlin. Torhüter Joacim Eriksson, der einmal mehr zu den besten Goalies der Liga zählt, holte dabei seinen dritten Shutout in dieser Spielzeit. Auch die zwei Top-Scorer Alexander Karachun und Kyle Platzer (beide 36 Punkte) hatten mit ihren Toren großen Anteil am Sieg.
Servus Eisstadion | Das 3rd Jersey der Red Bulls 2023/24
// TRIKOT
Zu Hause top, auswärts mit Problemen
Überhaupt sind die Neckarstädter zu Hause eine Macht. Vor eigenem Publikum gewannen die Wild Wings schon 16 Partien (56 Zähler) und sind damit das bislang beste Heimteam der PENNY DEL. Auf Platz zwei folgen mit 50 Punkten bereits die Red Bulls. Anders sieht die Lage in fremden Stadien aus. Denn auswärts fuhren die Schwäne erst 20 Punkte ein, nur Nürnberg holte noch weniger Zähler (16).
Trotzdem glaubt Lancaster an einen heißen Tanz gegen einen für ihn noch unbekannten Gegner. „Ich erwarte eine schwierige Partie. Zum Ende der Hauptrunde versucht jede Mannschaft, sich die bestmögliche Position zu erarbeiten. Es wird für uns also gegen keinen Gegner leicht“, weiß der Abwehrspieler.
Mitte Dezember hatten wir die Wild Wings zuletzt zu Gast - München setzte sich mit 3:0 durch. Wiederholung unbedingt erwünscht!
DEL-Bilanz gegen Schwenningen
Siege: 28 Niederlagen: 15 Siegquote: 65 Prozent Torverhältnis: 138:100 Letztes Spiel: RBM vs. SWW: 3:0 Die letzten zehn Spiele: S N S N S S N N N S Die letzten zehn Heimspiele: S S N S S S S N N S
Mit Video
„Servus Eisstadion“: Red Bulls im Sondertrikot zum Hauptrunden-Abschluss// AKTUELLES
Mit Video
209 Quadratmeter Brillanz: Der neue Videowürfel für den SAP Garden// AKTUELLES
Mit Video
Die Playoff-Termine der PENNY DEL stehen fest // AKTUELLES
Mit Video
„Servus Eisstadion“: Red Bulls im Sondertrikot zum Hauptrunden-Abschluss// AKTUELLES
Mit Video
209 Quadratmeter Brillanz: Der neue Videowürfel für den SAP Garden// AKTUELLES
Mit Video
Die Playoff-Termine der PENNY DEL stehen fest // AKTUELLES