Nächstes Derby: Red Bulls erwarten die Straubing Tigers im SAP Garden
Montag, 09. Dezember 2024 | PENNY DEL Vorschau: EHC Red Bull München empfängt die Straubing Tigers
Nächstes Derby: Red Bulls erwarten die Straubing Tigers im SAP Garden// DEL - VORSCHAUBereits am Dienstag steht für den EHC Red Bull München das nächste Heimderby auf dem Programm. Zu Gast sind um 19:30 Uhr die Straubing Tigers. Tickets für die vorgezogene Partie des 27. Spieltags sind noch erhältlich.
Das Derby gegen die Tigers steht im Zeichen von „After Work“: Das Angebot für euer Office-Team ist ab fünf Personen buchbar. Wer das Angebot nutzt, erhält pro Person ein Freigetränk.
München und Straubing sind aktuell Tabellennachbarn, die Red Bulls haben als Sechster bei einem Spiel weniger fünf Punkte Vorsprung auf die siebtplatzierten Niederbayern. Mit einem Heimsieg wollen wir eine schnelle Antwort auf das Derby am Sonntag gegen Ingolstadt geben (0:4) und an den in der Tabelle vor uns platzierten Teams dranbleiben.
„Es ist eine reine Kopfsache. Wir müssen unser Spiel über 60 Minuten durchziehen, dann kommt der Erfolg auch wieder“, sagte Konrad Abeltshauser mit Blick auf Dienstag. Denn da bietet sich die nächste Chance.
Pressekonferenz: EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt (08.12.2024)
// DEL - INTERVIEW
Tigers auf Formsuche
Unser Gegner aus Straubing sammelte in den letzten fünf Spielen nur drei Zähler und kassierte dabei 17 Gegentore. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Tom Pokel knapp mit 3:4 gegen die Eisbären Berlin, davor mit 0:3 in Mannheim. Beide Partien gegen zwei Top-Teams waren zwar eng, Zählbares sprang aber nicht heraus.
33 Überzahl-Situationen ungenutzt
Auch Top-Scorer Taylor Leier (vier Tore, 14 Assists) blieb in den zurückliegenden Wochen ohne Wirkung auf das Spiel seiner Mannschaft. Seit dem 24. November verbuchte der Kanadier nur eine Vorlage. Und weil sich auch seine Teamkollegen mit dem Toreschießen schwertaten, reichte es im Zusammenspiel mit der zuletzt anfälligen Defensive nur selten zu Punkte. So traf Danjo Leonhardt, der aktuell mit acht Treffern bester Knipser ist, nur ein einziges Mal in den vergangenen neun Begegnungen.
Auch im Powerplay stockt derzeit der Motor. Denn unsere Gäste blieben in den vergangenen zehn Spielen bei 33 Überzahl-Situationen ohne Torerfolg.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das erste Heimderby gegen Straubing der Saison 2024/25 in Bildern
Red Bulls wollen ersten Heimsieg
In den bisherigen zwei Duellen in dieser Saison zwischen München und Straubing setzte sich jeweils der Gast durch, in beiden Spielen gehörte Chris DeSousa zu den Torschützen. Die Red Bulls gewannen Ende September klar mit 6:2 bei den Tigers, Mitte November drehten die Niederbayern den Spieß um (5:2). Jetzt sollen die Punkte erstmals bei der Heimmannschaft bleiben.
DEL-Bilanz gegen Straubing
Siege: 38 Niederlagen: 25 Siegquote: 60 Prozent Torverhältnis: 198:165 Letztes Spiel: RBM vs. STR 2:5 Die letzten zehn Spiele: S S N S N N N S S N Die letzten zehn Heimspiele: N S S S N S S N S N
Die 13 unters Hallendach: Red Bulls ehren Ex-Kapitän Michael Wolf// AKTUELLES
Die Neujahrsdauerkarte: SAP Garden-Momente zu Weihnachten verschenken// AKTUELLES
Mit Video
„Erwartungen wurden schon übertroffen“: Titelhungriger Will Butcher im Porträt // PORTRÄT
Die 13 unters Hallendach: Red Bulls ehren Ex-Kapitän Michael Wolf// AKTUELLES
Die Neujahrsdauerkarte: SAP Garden-Momente zu Weihnachten verschenken// AKTUELLES
Mit Video
„Erwartungen wurden schon übertroffen“: Titelhungriger Will Butcher im Porträt // PORTRÄT