Übrigens: Mit einem Erfolg am Sonntag hätten wir gegen jedes Team der PENNY DEL in der Hauptrunde mindestens einmal gewonnen! Eine kleine Botschaft kurz vor Beginn der Playoffs an die Konkurrenz.
Geballte Offensivpower
Doch der Tabellenzweite steckt nicht umsonst noch im Rennen um die „Hauptrunden-Meisterschaft“. Seine bislang beste Saison in Deutschland spielt Eisbär Zach Boychuk. Der Kanadier ist mit 23 Treffern nicht nur bester Schütze seines Teams, sondern hinter dem Ex-Münchner Justin Schütz (Kölner Haie, 26 Tore) auch zweitbester Torjäger der Liga. Boychuk bildet mit Leo Pföderl, dem im letzten Heimspiel gegen Iserlohn gleich fünf Scorerpunkte gelangen, und Marcel Noebels die Top-Formation.
Verlassen kann sich Trainer Serge Aubin auch auf zwei alte Bekannte in der bayerischen Landeshauptstadt. Tobias Eder traf schon 21 Mal, Frederik Tiffels steht bei 26 Vorlagen und 36 Punkten. Überhaupt trafen neun Spieler bereits zweistellig, Offensive pur also. Die Eisbären haben mit Abstand die meisten Tore der Liga erzielt (174 Treffer).