Zum zweiten Mal sportlich abgestiegen
Die Augsburger Panther werden die Spielzeit wie schon auch in der vergangenen Saison als Tabellenletzter beenden. Damit ist die Mannschaft von Trainer und Manager Christof Kreutzer einmal mehr sportlich abgestiegen. Ob die Fuggerstädter allerdings auch wirklich demnächst eine Etage tiefer antreten müssen, steht noch nicht fest. Dafür müssten sich in der DEL2 entweder die aufstiegsberechtigten Kassel Huskies oder die Krefeld Pinguine durchsetzen.
Dabei sah es Ende des letzten Jahres noch gut aus für die Panther im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den damaligen Tabellenletzten aus Iserlohn betrug satte zwölf Zähler. Seit Anfang Januar wanderten jedoch kaum noch Punkte aufs Augsburger Konto. Da halfen auch die bislang 21 Saisontore von Anrei Hakulinen nicht, der Finne ist mit 37 Zählern bester Scorer vor Chris Collins (35 Punkte).
„Augsburg hat nichts mehr zu verlieren, für uns geht es aber noch um sehr viel. Wir werden alles reinlegen, es ist nochmal ein guter Test vor den Playoffs“, so Blum. Wir dürfen uns also auf einen spannenden und sicherlich auch emotionalen Eishockeyabend freuen!
DEL-Bilanz gegen Augsburg
Siege: 41
Niederlagen: 21
Siegquote: 66 Prozent
Torverhältnis: 204:146
Letztes Spiel: AEV vs. RBM: 4:3
Die letzten zehn Spiele: S S S S S S S S N N
Die letzten zehn Heimspiele: S S S S N S S S S S