Don Jackson (Trainer, EHC Red Bull München): „Es war wenig überraschend ein sehr enges Spiel. Beide Mannschaften haben sehr gut gespielt. Es ist eine Best-of-Seven-Serie und wir blicken von Spiel zu Spiel. Ich bin stolz auf meine Spieler und weiß, dass sie stark sind, zurückkommen können und auch die nächsten beiden Spiele gewinnen können.”
Dallas Eakins (Trainer, Adler Mannheim): „Du musst kein Eishockey-Fan sein, es reicht, wenn dir der Wettkampfgedanke gefällt, um von diesem Spiel begeistert zu sein. Es waren zwei sehr ausgeglichene Teams, die nicht zurückstecken und Kampfeswillen bewiesen haben. Die Intensität war hoch, das Zweikampfverhalten ebenfalls.“
Matthias Plachta (Stürmer, Adler Mannheim): „Unser erstes Drittel war okay, das zweite vor allem am Anfang durchwachsen. Wir wussten, dass wir im dritten Drittel nachlegen müssen. Entsprechend haben wir Gas gegeben, das auch durch die Verlängerungen halten können. Allerdings gab es da auch einige Wechsel des Momentums. Es ist eine enge Serie, die beiden Mannschaften viel abverlangt.“