Don Jackson (Trainer, EHC Red Bull München) ...
... zu den Gründen für das Ausscheiden: „Gratulation an Mannheim. Die Spiele 4 und 5 haben die Serie entschieden. Vor allem Spiel 5 hat uns das Genick gebrochen. In Spiel 6 haben wir nach den beiden Gegentoren dominiert. Wir haben sehr viel Druck aufgebaut, aber bis zur vorletzten Minute nicht getroffen. Es wurde noch einmal spannend, aber es hat nicht mehr gereicht.”
... zu seiner Rückkehr: „Es hat Spaß gemacht, hier zu sein und mit den Jungs und dem Trainerteam zu arbeiten. Zu meiner Zukunft werde ich mich aber im Moment nicht äußern.”
Patrick Hager (Stürmer, EHC Red Bull München) ...
... zu Spiel 6: „Wir haben heute – wie in den letzten Spielen – unglaublich viele Chancen liegen gelassen. Das hat uns das Genick gebrochen. In den Playoffs musst du einen Weg finden, dreckige Tore zu erzielen. Das ist uns nicht gelungen.“
... zu den Gründen für das Ausscheiden: „Wir gewinnen zwei Spiele deutlich, alle anderen sind auf Messers Schneide. Mannheim hat einen Weg gefunden, all diese engen Duelle für sich zu entscheiden. Zweimal zuhause zu verlieren, darf uns in dieser Serie nicht passieren. Bei Fünf-gegen-Fünf können wir uns nicht so viel vorwerfen. Wir hatten unsere Momente, hätten die Serie auch in unsere Richtung kippen können, aber wir haben nicht genug auf die Entscheidung gedrängt. Der Schlüssel lag darin, dass wir die Durchschlagskraft, die wir eigentlich in unseren Reihen haben, nicht umsetzen konnten. Wir hatten unglaublich viele Aktionen zum Tor, aber es ist ein Ergebnissport. Mannheim hat gerade in ihren Auswärtsspielen ihre Chancen ausgenutzt.”
... zur Aufarbeitung: „Der Stachel sitzt tief. Aber im Sport gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bleibst am Boden liegen oder du stehst wieder auf und nutzt diesen tiefsitzenden Stachel, um dich im Sommer zu pushen.”