Die Red Bulls gehen als Tabellenfünfter in den 39. Spieltag. Zuletzt gab es einen 5:4-Derbyerfolg in Augsburg und eine 1:4-Heimniederlage gegen Düsseldorf. Berlin holte an den vergangenen beiden Spieltagen in den Partien gegen Straubing (6:2) und Bremerhaven (3:4) ebenfalls drei Punkte. Im Klassement rangieren die Eisbären auf Platz zwei.
Rekordmeister mit drei Titeln in den letzten vier Spielzeiten
Der DEL-Rekordmeister aus Berlin schrieb in den vergangenen Jahren fleißig an seiner Erfolgsgeschichte. Dreimal wurde der Hauptstadtclub in den letzten vier Jahren Meister – darunter der Titel in der zurückliegenden Saison. Trainer Serge Aubin setzt in dieser Spielzeit auf ein eingespieltes Team, das im Sommer noch einmal punktuell verstärkt wurde.
Ein Brite erobert die DEL
Zu den auffälligsten Neuzugängen der gesamten Deutschen Eishockey Liga gehört Liam Kirk. Der Torjäger ist der erste in England geborene und ausgebildete Eishockeyspieler, der von einem NHL-Team gedraftet wurde. In Deutschland findet er sich immer besser zurecht. In seinen vergangenen neun Einsätzen erzielte er zwölf Tore. Unter den besten DEL-Torjägern der Saison liegt er mit 21 Treffern knapp hinter seinem Teamkollegen Ty Ronning (22).