Frankfurter Auswärtssiege bei Spitzenteams
Eine effektive Chancenverwertung dürfte auch in Frankfurt erneut einer der Schlüssel zum Sieg werden. Dies war bereits im ersten Duell in dieser Spielzeit am 22. September der Fall. Die Hessen hatten zwar mehr Torschüsse zu verzeichnen, aber München nahm beim 3:2-Sieg die vollen drei Punkte mit. Ohnehin haben wir die letzten acht Duelle mit Frankfurt für uns entscheiden können.
Bei den Löwen hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. So ließ das Team von Head Coach Tom Rowe nach einer Niederlagenserie zuletzt mit zwei Siegen bei Top-Teams aufhorchen. Der Tabellensiebte gewann in Mannheim mit 2:0 und in Ingolstadt mit 3:2 nach Verlängerung. Damit ist Rang sechs wieder in Sichtweite.
Olkinuora nach Verletzung in Top-Form
Einer der Erfolgsgaranten war dabei Torhüter Jussi Olkinuora. Der finnische Weltmeister und Olympiasieger konnte aufgrund einer Verletzung erst am 11. Oktober bzw. am 8. Spieltag ins Geschehen eingreifen. Der 33-jährige Königstransfer dieses Sommers ist aber inzwischen in Top-Form und hielt in den letzten beiden Spielen herausragend gut. Olkinuroa zeigte, warum er zu den stärksten Keepern der Liga gehört. Ohnehin stellen die Löwen mit erst 35 Gegentreffern die ligaweit zweitbeste Abwehr, auch das Unterzahlspiel ist stark.