Mit einem halben Dutzend stellen die Red Bulls in der Länderspielpause den größten Block der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Mit dabei sind unsere beiden Verteidiger Dominik Bittner und Max Daubner, sowie das Stürmer-Quartett um Andi Eder, Yasin Ehliz, Patrick Hager und Maxi Kastner.
Hager: „Wenn einige von uns dabei sind, macht es umso mehr Spaß"
„Die letzten Jahre hat es bei mir verletzungsbedingt nicht geklappt, bei Turnieren wie der WM dabei zu sein. Jetzt freue ich mich, beim Deutschland Cup wieder das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Umso schöner ist es, dass das Turnier in der Nähe von zuhause stattfindet. Wenn einige Jungs aus unserem Kader dabei sind, macht es umso mehr Spaß", findet unser Kapitän Hager.
Auch Dominik Bittner lief in diesem Jahr aufgrund einer schwerwiegenden Oberkörperverletzung, die er sich im Januar zugezogen hatte, noch nicht für die DEB-Auswahl auf. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Deutschland Cup: „Es bedeutet mir sehr, sehr viel, wieder eingeladen zu sein. Das letzte Mal ist aufgrund meiner Verletzung schon über ein Jahr her. Es erfüllt mich mit Stolz, den Adler wieder auf der Brust zu tragen. Schön, dass so viele aus dem Team dabei sind. Ich freue mich aber auch darauf, wieder neue Jungs, Taktiken und Eindrücke zu gewinnen."
In der Fanatec Arena in Landshut trifft das DEB-Team auf Dänemark, die Slowakei und Österreich. Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden live auf MagentaSport übertragen.
Die Spieltermine im Überblick:
Donnerstag, 07.11.2024 (19:45 Uhr): Deutschland gegen Dänemark
Samstag, 09.11.2024 (18:00 Uhr): Deutschland gegen Slowakei
Sonntag, 10.11.2024 (15:00 Uhr): Deutschland gegen Österreich