Auch TV-Partner MagentaSport stellt die Berichterstattung über den gesamten Spieltag ganz ins Zeichen der Kooperation der PENNY DEL mit der Deutschen Krebshilfe. Unter anderem wird es Interviews mit Gerd Nettekoven, dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Krebshilfe, den PENNY-DEL-Aufsichtsratsmitgliedern Daniel Hopp und Wolfgang Brück sowie mit anderen hochkarätigen Gesprächspartnern geben. Auch darüber hinaus unterstützen MagentaSport und Free-TV-Partner DF1 den Aktionsspieltag in ihrer Berichterstattung und auf ihren Social-Media-Kanälen.
Spieler aller Clubs beteiligen sich mit Videobotschaft
„Als die Deutsche Krebshilfe im vergangenen Frühjahr mit der Bitte auf uns zugekommen ist, dass wir uns an der Social Week beteiligen, haben wir keinen Moment gezögert", sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. „Unsere Liga und ihre Clubs engagieren sich bereits seit vielen Jahren und in vielfältiger Weise im Kampf gegen den Krebs. So gehört der Movember an vielen Standorten ebenso zum festen Saisonablauf wie Pink in the Rink oder zahlreiche Benefizaktionen zugunsten lokaler Hilfsorganisationen."
Dieses Engagement zeigten auch die Spieler. So wurde eigens für den Aktionsspieltag eine Videobotschaft produziert, in der Profis aller 14 Clubs unter dem Motto „Sei das Plus im Kampf gegen den Krebs!" auf die Bedeutung von Krebsprävention und der Unterstützung von erkrankten Menschen hinweisen. Dieser Videoclip wird sowohl in den Arenen, als auch im Rahmen der TV-Übertragungen von MagentaSport und DF1 sowie auf den Social-Madia-Kanälen der Liga, ihrer Clubs und der Partner zu sehen sein.