Red Bull München und das mittelständische Unternehmen heinemann haben ihre langjährige Partnerschaft vorzeitig um zehn Jahre bis 2033 verlängert. Die Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH mit Sitz in Unterföhring sichert sich durch das umfangreiche Partnerpaket unter anderem Werbeflächen auf dem Eis vor der Nordkurve. Darüber hinaus wird das Firmenlogo von heinemann bei allen Heimspielen auf der Eisbearbeitungsmaschine zu sehen sein. Auch beim Bau des SAP Gardens, Münchens neuer multifunktionaler Sportarena und zukünftiger Heimspielstätte des dreimaligen deutschen Eishockeymeisters, ist der auf technische Gebäudeausrüstung im Hochbau spezialisierte Elektrohandwerksbetrieb involviert. Der Einbau der elektrotechnischen Anlagen wird von Red Bull München medial begleitet und über die klubeigenen Kanäle ausgespielt. Die Kooperation mit heinemann besteht bereits seit 2011.
„Neue Ära unserer Partnerschaft“
Harald Zauner, Geschäftsführer bei Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH: „Wir freuen uns, eine neue Ära unserer Partnerschaft einzuläuten. Gemeinsam sind wir an den Aufgaben der letzten elf Jahre gewachsen und heben nun unser Engagement auf eine neue Ebene. Unser Know-how in den SAP Garden einfließen zu lassen und so einen Beitrag für die sportliche Zukunft der Red Bulls und der Sportstadt München zu leisten, macht uns Stolz. Das ist der Grundstein für die kommenden zehn Jahre, einer Partnerschaft auf Augenhöhe.“
Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Mit heinemann als Partner an unserer Seite haben wir unter anderem schon den Gewinn von drei deutschen Meisterschaften feiern dürfen. Uns verbindet der Anspruch, mit Leidenschaft, Freude und Effizienz unsere Ziele zu erreichen.“
Das Fachunternehmen wurde im Jahr 1902 in München gegründet und legt seinen Fokus auf innovatives Elektrohandwerk mit technologischer Ausrichtung. Heute beschäftigt der Pionier im Bereich Elektrotechnik über 500 Mitarbeiter und agiert auch über den Großraum München hinaus – sowohl bundesweit als auch international.