Spielverlauf
Die Red Bulls im ersten Drittel überlegen und mit den besseren Chancen, darunter ein Pfostentreffer von Andreas Eder (4.). Mit sehenswerten Kombinationen setzten die Münchner Litvinovs Defensive unter Druck, Torhüter Simon Zajicek konnten sie aber nicht bezwingen. Mathias Niederberger auf der anderen Seite mit einigen starken Aktionen bei seinem Debüt für die Red Bulls. So auch bei einem Alleingang von Litvinov kurz vor der Pause.
Die Tschechen erwischten einen Start nach Maß in den Mittelabschnitt: Giorgio Estephan veredelte einen Konter mit dem 0:1 (21.). München hatte danach mehr Spielanteile, Litvinov aber immer wieder gefährlich. Doch beide Torhüter weiterhin mit starken Paraden und dem nötigen Glück – so wie Niederberger beim Pfostenschuss von Matus Sukel (35.).
Frederik Tiffels läutete das Schlussdrittel mit einem Schuss ans Torgestänge ein (41.). Die Red Bulls weiterhin spielfreudig, Litvinov lauerte indes auf Konter. Zweimal tauchten die Tschechen allein vor Niederberger auf, der Nationaltorhüter war aber nicht zu überwinden – bis Janis Jaks in der 57. Minute die Entscheidung brachte.