„Eines der besten Spiele“ eröffnet Red Bulls große Chance
Samstag, 22. April 2023 | Playoffs DEL EHC Red Bull München: Stimmen und Stats nach Finale 4
„Eines der besten Spiele“ eröffnet Red Bulls große ChanceStimmen & Stats zum vierten Finalspiel// DEL - AKTUELLESEine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den Red Bulls den dritten Sieg in dieser Finalserie. Trainer Don Jackson geriet nach dem 3:0-Erfolg ins Schwärmen. Mathias Niederberger betonte zudem, auf was es in Spiel 5 ankommen wird. Die Stimmen & Stats.
Don Jackson (Trainer, Red Bull München): „Es war eines der besten und engsten Spiele, die wir je gespielt haben. Ben Smith hat den Bann mit seinem Treffer in der 48. Minute gebrochen. Außerdem war Mathias Niederberger sehr stark im Tor.“
Mathias Niederberger (Torhüter, Red Bull München): „Heute haben wir kaum Fehler gemacht. Jetzt müssen wir uns weiter auf uns konzentrieren und genau das Gleiche noch einmal schaffen. Wir müssen alles ausblenden. Unser Ziel ist es, die Serie am Sonntag zuzumachen.“
Ben Smith (Stürmer, Red Bull München): „Es war über die gesamte Spieldauer ein enges Spiel, es hätte in beide Richtungen gehen können. Harte Zweikämpfe, viele Torchancen und starke Torhüter – es hat Spaß gemacht. Wir müssen im nächsten Spiel die gleiche Energie aufs Eis bringen.“
Mark French (Trainer, ERC Ingolstadt): „Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wir haben gut verteidigt, hatten dieses Mal aber keine großen Druckphasen. Das lag an unserer Ausführung, aber auch an den gut strukturierten Münchnern. In Spiel 3 haben wir mehr Bullys gewonnen, heute waren wir deutlich schwächer – und mussten erst einmal hinterherlaufen.“
Fabio Wagner (Verteidiger, ERC Ingolstadt): „Das Einzige, was wir uns vorwerfen können, ist die Chancenverwertung. Wir haben versucht, im letzten Drittel noch einmal zu pushen und mehr Zeit in der offensiven Zone zu verbringen – das ist uns nicht gelungen.“
Highlights: ERC Ingolstadt vs. Red Bull München (21.04.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Statistiken
Die Red Bulls brachten 32 Schüsse aufs Tor, Ingolstadt nur 15. Bereits im ersten Auswärtsspiel dieser Finalserie feuerten unsere Jungs (33) im Vergleich zu den Panthern (16) mehr als doppelt so viele Schüsse aufs gegnerische Gehäuse ab.
Ben Smith erzielte in der 48. Minute das spielentscheidende Tor. Mit nun drei Treffern ist der US-Amerikaner unser bester Torschütze dieser Finalserie.
Die Red Bulls erzielten zwei Empty-Net-Tore. Dies ist ihnen zum dritten Mal in der Spielzeit 2022/23 und zum zweiten Mal in den laufenden DEL-Playoffs gelungen.
München gewann 30 von 52 Bullys (57,7 Prozent) – für Ingolstadts Trainer Mark French ein entscheidender Faktor. In dieser Finalserie hatten wir nur in Spiel 1 eine noch bessere Quote (66 Prozent).
Mathias Niederberger durfte seinen ersten Shutout in dieser Finalserie bejubeln. Seine Fangquote in den vier Partien gegen Ingolstadt liegt bei starken 93,1 Prozent.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Spiel 4 der Finalserie in Bildern
Den Sack zumachen!
Die Red Bulls wollen in Spiel 5 am Sonntag (14:00 Uhr) im Olympia-Eisstadion ihren ersten Matchpuck verwandeln. Die Partie ist bereits ausverkauft. Wer kein Ticket ergattern konnte, hat die Möglichkeit, das Spiel in unserem LIVEBLOG und bei MagentaSport zu verfolgen.
Mit Video
Sieg in Ingolstadt: Red Bulls bauen Führung in der Finalserie aus// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Zwischen Genie und Scharfsinn: McKiernan im persönlichen Interview// INTERVIEW
Mit Galerie
50.000 Euro für den guten Zweck bei der Kitz-Hockey-Night// AKTUELLES
Mit Video
Sieg in Ingolstadt: Red Bulls bauen Führung in der Finalserie aus// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Zwischen Genie und Scharfsinn: McKiernan im persönlichen Interview// INTERVIEW
Mit Galerie
50.000 Euro für den guten Zweck bei der Kitz-Hockey-Night// AKTUELLES