36 Spiele in 92 Tagen: Die beiden Dauerläufer der Red Bulls
Montag, 05. Dezember 2022 | EHC Red Bull München: Tiffels und Schütz als Dauerläufer
36 Spiele in 92 Tagen: Die beiden Dauerläufer der Red Bulls// AKTUELLESFast die Hälfte der Saison 2022/23 ist inzwischen auch schon wieder Geschichte. Zeit, um einen kurzen Blick zurückzuwerfen.
26 Partien haben unsere Jungs in der Deutschen Eishockey Liga absolviert, acht Duelle standen in der europäischen Königsklasse auf dem Programm. Und für unsere Nationalspieler kamen während des Deutschland-Cups im November noch weitere Begegnungen hinzu. Bis zum Hauptrunden-Ende am 5. März warten noch 30 weitere Begegnungen, ehe es in hoffentlich ganz lange Playoffs geht.
Tiffels über sein Erfolgsgeheimnis und die zweite Saisonhälfte (05.12.2022)
// AKTUELLES
Blütenweiße Weste
Gleich acht Spieler in der Mannschaft von Trainer Don Jackson verpassten in der PENNY DEL bislang noch keine einzige Sekunde. Die zwei Verteidiger Ryan McKiernan und Maximilian Daubner sowie die sechs Angreifer Austin Ortega, Frederik Tiffels, Justin Schütz, Yasin Ehliz, Chris DeSousa und Maximilian Kastner standen in allen Ligaspielen auf dem Eis. McKiernan ist zudem mit durchschnittlich 19 Minuten und 55 Sekunden Eiszeit pro Partie der „Fleißigste“ in unserem Team. Alle acht Profis waren zusätzlich auch noch in allen acht Champions-League-Duellen im Einsatz.
Zusatzschichten für Tiffels und Schütz
Während der Großteil des Kaders in der kurzen Länderspielpause im November ein paar Tage durchatmen konnte, hatten die beiden „Allesspieler“ Tiffels und Schütz weiterhin ein straffes Programm. Sie vertraten die Red Bulls beim Deutschland Cup in Krefeld. Beide Cracks durften in zwei Partien für das DEB-Team auflaufen.
Spieler abklatschen
Die aktuellen Reihenpartner, beide spielen momentan mit Ben Street zusammen, kommen also bereits auf 36 Pflichtspiele in nur 92 Tagen. Anders gesagt: Unser „Vielspieler“-Duo bestreitet alle zweieinhalb Tage ein Pflichtspiel!
„Gewinnen macht immer Spaß“
Mit seinem wichtigen Führungstor im Derby bei den Nürnberg Ice Tigers legte Tiffels am vergangenen Freitag den Grundstein für den schon achten Sieg in Folge. Der dritte Saisontreffer für den Marathon-Mann. „Die Basis ist ein gutes Sommertraining. Und ansonsten versuche ich natürlich viel Wasser zu trinken, viel zu schlafen und die Zeit, die man frei hat, so sinnvoll wie möglich zu nutzen“, verrät unser Dauerläufer.
Highlights: Nürnberg Ice Tigers vs. Red Bull München (02.12.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
Die Belastungen für Körper und Kopf sind hoch, deshalb kommt der momentane Erfolgslauf gerade recht. „Mit geht es physisch und mental hervorragend. Außerdem machen es mir die vielen Siege leicht. Gewinnen macht immer Spaß“, lacht unsere Nummer 11. In dieser Spielzeit glänzt Tiffels bisher vor allem als Vorbereiter.
20 seiner 25 Scorerpunkte resultieren aus Assists. „Ich bin ganz zufrieden. Aber ich weiß auch, dass ich noch eine Schippe drauflegen kann. Die zweite Hälfte werde ich dafür nutzen und versuchen, noch besser zu spielen“, verspricht er mit einem Augenzwinkern. Sehr gerne schon am kommenden Donnerstag beim schweren Auswärtsspiel in Wolfsburg.
0:1 | Tiffels stochert die Scheibe in Überzahl rein
// IN-GAME VIDEO
Mit Video
Derbyerfolg in Nürnberg: Red Bulls bauen Siegesserie aus// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Siebter DEL-Sieg in Folge: Souveräne Red Bulls gewinnen auch in Iserlohn// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Packendes Derby: Red Bulls bezwingen Augsburg // DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Derbyerfolg in Nürnberg: Red Bulls bauen Siegesserie aus// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Siebter DEL-Sieg in Folge: Souveräne Red Bulls gewinnen auch in Iserlohn// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Packendes Derby: Red Bulls bezwingen Augsburg // DEL - SPIELBERICHT