„O’zapft is!“ Die Red Bulls zu Besuch auf der Wiesn
Montag, 23. September 2024 | EHC Red Bull München Teambesuch auf dem Oktoberfest 2024
„O’zapft is!“ Die Red Bulls zu Besuch auf der WiesnSpieler, Trainer und Staff auf dem Oktoberfest// AKTUELLESMit sechs Zählern aus dem DEL-Auftaktwochenende im Gepäck folgten die Red Bulls am Montag der Einladung unseres Bier-Partners Hacker-Pschorr und besuchten traditionell das Münchner Oktoberfest.
Und den gemeinsamen Wiesn-Ausflug hatte sich die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm redlich verdient. Denn mit zwei Auswärtssiegen bei den Iserlohn Roosters (5:7) und den Löwen Frankfurt (2:3) startete der viermalige deutsche Meister mit der Maximalausbeute von sechs Punkten ideal in die neue PENNY DEL-Saison.
Die Stimmung am Montagmittag auf der Theresienwiese im Festzelt unseres Partners Hacker-Pschorr, der sein beliebtes Bier noch bis mindestens 2034 bei unseren Heimspielen und damit auch im SAP Garden ausschenken wird, hätte also besser nicht sein können. Bei einem gemütlichen Beisammensein unter dem „Himmel der Bayern“ ließen sich Spieler, Trainer und der gesamte Staff eine zünftige Brotzeit und selbstverständlich auch eine Maß schmecken.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Der Wiesn-Besuch bei Hacker-Pschorr in Bildern
Wiesn-Einstand für Tobias Rieder
Eine Premiere feierte Tobias Rieder. Denn obwohl der 31-Jährige aus Landshut stammt, hat es mit einem Besuch des Oktoberfestes bislang noch nie geklappt. „Seitdem ich 16 Jahre alt war, habe ich im Ausland gespielt. Und im September und Oktober war immer Eishockey. Deswegen habe ich es noch nie hergeschafft“, erklärte der ehemalige NHL-Spieler.
Wie gut, dass der Angreifer seit Sommer das Münchner Trikot mit der Nummer acht trägt. Und wie fällt sein Wiesn-Ersteindruck aus? „Es fühlt sich super an, alles im grünen Bereich“, zog Rieder schon mal ein kurzes positives Fazit mit einem Augenzwinkern. „Es ist schön, heute einmal mit der Mannschaft den Tag zu genießen“, unterstrich er.
Hirose: „Ich genieße es sehr!“
Zwei Siege in der PENNY DEL, ein Gamewinner, drei Scorerpunkte und nun mittendrin auf dem größten Volksfest der Welt. Für unseren Neuzugang Taro Hirose, der erst seit gut einer Woche in der bayerischen Landeshauptstadt und erstmals überhaupt in Europa ist, jagt gerade ein Highlight das nächste. Auch er debütierte demnach auf der Wiesn.
Highlights: Iserlohn Roosters vs. EHC Red Bull München (20.09.2024)
// DEL - HIGHLIGHTS
„Es war eine verrückte Woche“, lachte der Kanadier mit japanischen Wurzeln. „Aber ich genieße es sehr, es ist eine großartige Erfahrung. Wir haben wirklich viel Spaß“, fühlt sich der 28-Jährige in seiner neuen Heimat offenbar schon pudelwohl. Und am kommenden Freitag wartet auf Hirose und seine Teamkollegen mit dem Grand Opening des SAP Gardens gegen die Buffalo Sabres gleich das nächste Highlight.
„Jeder von uns freut sich bereits riesig darauf. Die neue Arena ist unglaublich. Wir können es kaum erwarten, das erste Mal vor unseren Fans aufzulaufen.“ Die Münchner Anhänger wiederrum können dann die Red Bulls zum allerersten Mal in unserer neuen Heimat live erleben!
Mit Video
Zwei Siege, zehn Tore: Eiskalte Red Bulls mit idealem Saisonstart// AKTUELLES
Mit Video
„Check Back“ geht mit Neuerungen in Saison zwei – Chance auf 1x2 Tickets gegen Buffalo// AKTUELLES
Ex-NHL-Spieler Taro Hirose wechselt zu den Red Bulls// PERSONAL
Mit Video
Zwei Siege, zehn Tore: Eiskalte Red Bulls mit idealem Saisonstart// AKTUELLES
Mit Video
„Check Back“ geht mit Neuerungen in Saison zwei – Chance auf 1x2 Tickets gegen Buffalo// AKTUELLES
Ex-NHL-Spieler Taro Hirose wechselt zu den Red Bulls// PERSONAL