Im Club der 900: Die beeindruckende Karriere von Kapitän Patrick Hager
Mittwoch, 29. November 2023 | EHC Red Bull München: Patrick Hager mit 900 DEL-Spielen
Im Club der 900: Die beeindruckende Karriere von Kapitän Patrick Hager„Hoffe, dass noch ein paar Spiele dazukommen“// AKTUELLESViel passender hätte der Rahmen für das Jubiläum von Patrick Hager am vergangenen Sonntag kaum sein können: Ein ausverkauftes Oberwiesenfeld zum Topspiel gegen die Adler Mannheim. Und das Ergebnis stimmte am Schluss auch noch.
Mit seiner 900. DEL-Partie erreichte Hager beim 5:1-Sieg einen persönlichen Meilenstein. „Natürlich ist es eine schöne Zahl. Man freut sich immer, wenn man den nächsten Hunderter vollmacht“, so unsere Nummer 52.
Ein Leader auf dem Eis und in der Kabine
Auch gegen die Kurpfälzer unterstrich Hager eindrucksvoll seine Qualitäten, die ihn seit Jahren zu einem der besten Mittelstürmer der PENNY DEL machen. Schüsse blocken, Checks fahren, Zweikämpfe und Bullys gewinnen, dem Gegenspieler unter die Haut gehen. Kurz gesagt: Hager machte die im Eishockey so oft zitierten „kleinen Dinge“ mal wieder richtig.
Highlights: Red Bull München vs. Adler Mannheim (26.11.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Zudem kreierte er auch noch die eine oder andere Torchance und trieb seine Mitspieler lautstark an. „Hagi spielt einfach großartig. Er arbeitet jeden Tag hart und schaut, dass er fit bleibt und uns als Team immer mitreißt. Und deshalb freut es mich sehr für ihn, dass er dieses Jubiläum mit einem Sieg krönen konnte“, lobte sein derzeit verletzter Teamkamerad Max Daubner im Gespräch mit MagentaSport.
Hager ist außerdem für klare Worte bekannt. Als einer, der bei Bedarf den Finger in die Wunde legt und Dinge offen anspricht. Sein Wort in der Kabine gilt!
Drei Meistertitel in 16 DEL-Spielzeiten
Nun ist Hager also Mitglied im 900er-Club. Damit steht er auf Platz vier aller noch aktiven DEL-Spieler. Lediglich Moritz Müller (Köln, 1.032 Partien), Philip Gogulla (Düsseldorf, 1.031) und Daniel Pietta (Ingolstadt, 966) liegen noch vor ihm.
Highlights Patrick Hager | Red Bulls-Kapitän im Club der 900
// IN-GAME-VIDEOS
„Das zeigt, dass ich schon einige Jahre dabei bin“, unterstrich er mit einem Schmunzeln. In der Tat! Der Oberbayer, der in Rosenheim das Eishockey-ABC erlernte, kam bereits 2007 im Trikot der Krefeld Pinguine in die Deutsche Eishockey Liga.
Über Ingolstadt, wo Hager 2014 seinen ersten Meistertitel holte, und Köln führte ihn der Weg 2017 in die bayerische Landeshauptstadt. 2018 und 2023 legte er mit den Red Bulls zwei weitere Meisterschaften nach.
Gerade auch in den Playoffs läuft der deutsche Nationalspieler, der 2018 Olympia-Silber in Pyeongchang gewann, Jahr für Jahr heiß. Nicht umsonst liegt er im Ranking mit 135 Playoff-Spielen sogar auf Rang eins aller noch aktiven Cracks.
20231129 | Hager
Kurs auf die 1.000
341-mal ging Hager inzwischen für den EHC Red Bull München in der DEL aufs Eis. „Ich hoffe, dass noch paar Spiele dazukommen und ich weiter gesund bleibe.“ Das wünschen wir dir auch, lieber Hagi!
Im nächsten Heimspiel gegen die Pinguins Bremerhaven (jetzt Tickets sichern) geht der erfahrene Angreifer also den ersten Schritt auf dem Weg in Richtung der 1.000-Spiele-Marke. Und vielleicht klappt es am Freitag dann auch mit dem 533. Scorerpunkt seiner Profilaufbahn.
Mit Video
Historischer Doppelpack: Wie Ehliz von seinem besonderen Meilenstein erfahren hat// AKTUELLES
Mit Video
Daubner, Blum und Street fallen verletzungsbedingt weiter aus// AKTUELLES
Mit Video
Klarer Erfolg im Topspiel: Red Bulls jubeln gegen die Adler Mannheim// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Historischer Doppelpack: Wie Ehliz von seinem besonderen Meilenstein erfahren hat// AKTUELLES
Mit Video
Daubner, Blum und Street fallen verletzungsbedingt weiter aus// AKTUELLES
Mit Video
Klarer Erfolg im Topspiel: Red Bulls jubeln gegen die Adler Mannheim// DEL - SPIELBERICHT