In der neuen Spielzeit will die Mannschaft von Rückkehrer-Trainer Lindy Ruff, der bereits zwischen 1997 und 2013 in Buffalo hinter der Bande stand, zurück in die NHL-Playoffs.
Youngster-Hochkaräter im Sturm
Die Chancen stehen gut, dass die Franchise den Sprung in die Playoffs schaffen. Denn das junge Team ist gespickt mit zahlreichen Top-Talenten und weiteren Spielern von höchster Qualität. Herausragend dabei ist Tage Thompson - und das nicht nur wegen seiner Körpergröße von 1,97 Metern. Der Torjäger erzielte in den vergangenen drei Jahren 114 Treffer.
Thompson bildet zusammen mit Ex-Münchner JJ Peterka, für den die Rückkehr in die Heimat etwas ganz Besonderes ist, und Alex Tuch (zuletzt mit 59 Punkten bester Scorer) die erste Sturmformation. Jason Zucker (kam im Sommer aus Nashville) bringt Erfahrung und weitere Qualität mit ins Line-up. Dahinter gehören der 23-jährige Dylan Cozens, Jack Quinn (ebenfalls 23) und Zach Benson (19) zu den aktuell besten Youngstern auf diesem Planeten.
Nummer-Eins-Draftpick in der Defensive
In diese Riege reihen sich auch die beiden Verteidiger Bowen Byram (23) und Owen Power ein. Der 21-Jährige ist der Nummer-Eins-Draftpick aus dem Jahr 2021 und gerade dabei, sich zu einem Top-Verteidiger der Liga zu entwickeln. Dazu gehört Rasmus Dahlin mit seinen 26 Jahren bereits, der spielstarke Schwede zieht die Fäden an der blauen Linie.