Jackson und Duplantis mit dem symbolischen Ehrenbully
Nicht umsonst war es dem US-Amerikaner vorbehalten, unsere neue Heimat unmittelbar vor Spielbeginn mit einem symbolischen Ehrenbully offiziell zu eröffnen. Ein großer und ergreifender Moment, auch für den Rekordcoach der Deutschen Eishockey Liga. Den Puck erhielt das Legenden-Duo zuvor aus den Händen des deutschen Formel 3 Top-Talents Tim Tramnitz, der Teil des Red Bull Junior Teams ist.
In seinen 18 Jahren als Trainer in der DEL coachte Jackson für München, die Eisbären Berlin sowie die Düsseldorfer EG insgesamt 1072 Spiele und damit so viele wie kein anderer. Mit den Eisbären holte er fünf weitere Meistertitel. Als aktiver Spieler gewann der ehemalige NHL-Profi zweimal den Stanley Cup mit den Edmonton Oilers.
Armand Duplantis: Ein Olympiasieger im Olympiapark
An der Seite von Jackson: Red Bull-Athlet Armand „Mondo“ Duplantis, eine weitere Legende seines Sports. Denn der 24-Jährige ist der aktuell beste Stabhochspringer auf diesem Planeten. Erst im August wurde der Schwede in Paris zum zweiten Mal Olympiasieger mit einer Weltrekordhöhe von 6,25 Metern. Nur kurze Zeit danach verbesserte er seine eigene Bestmarke auf 6,26 Meter.