Kammerer läuft heiß, MacLeod zurück
In einer Formation spielt Maximilian Kammerer. Der 27-Jährige ist in Topform. Kammerer baute seine Scoring-Serie durch einen Punkte-Doppelpack gegen Schwenningen auf saisonübergreifend 16 DEL-Spiele aus. Der All-Time-Rekord von Peter Draisaitl (21 Spiele, Saison 1994/95) rückt immer näher.
Die andere Reihe führt Gregor MacLeod an. Der Neuzugang steht bei 1,75 Scorerpunkten pro Spiel – nicht einmal Kammerer kann da mithalten. Als MacLeod wegen einer Verletzung zuschauen musste, rutschten die Haie in der Tabelle fünf Plätze ab. Nun ist der lauf- und spielstarke Center zurück. Darüber freut sich unter anderem unser Ex-Spieler Justin Schütz, der von MacLeods Übersicht profitiert.
Auswärtsstarke Münchner, aber Köln holt auf
Nach Jahren der Münchner Dominanz hat Köln in der Duell-Bilanz aufgeholt. Die Haie gewannen die beiden letzten Duelle – darunter der 5:2-Auswärtserfolg im Olympia-Eisstadion in dieser Saison. In der Domstadt gab es für die Haie aber wenig Grund zur Freude, denn die Red Bulls präsentierten sich von ihrer besten Seite. Wir gewannen zehn der vergangenen elf Gastspiele in der Lanxess Arena. Am Freitag darf gerne Nummer elf hinzukommen.
DEL-Bilanz gegen Köln
Siege: 38
Niederlagen: 20
Siegquote: 66 Prozent
Torverhältnis: 191:136
Letztes Spiel: RBM vs. KEC: 2:5
Die letzten zehn Spiele: S S N S S N S S N N
Die letzten zehn Auswärtsspiele: S S S S S S S S N S