“Uns erwartet ein Topspiel“
„Köln hat stark aufgerüstet und wir erwarten eine sehr gute Mannschaft. Aber als Titelverteidiger ist es unser Anspruch, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wir haben keine Angst vor Köln“, geht Veit Oswald das Spiel selbstbewusst an.
Auch unser neuer Stürmer Markus Eisenschmid will „alles geben, um das Spiel zu gewinnen“. Unsere Nummer 11 erwartet dabei ein Spitzenspiel, in dem keiner dem anderen etwas schenkt. „Uns erwartet auf jeden Fall ein Topspiel“, verspricht Eisenschmid und erklärt: „Es treffen zwei Top-Mannschaften aufeinander. Köln hat sich gut verstärkt und sie haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können. Sie haben nicht umsonst als einziges Team eine weiße Weste.“
Schütz zurück am Oberwiesenfeld
Am Freitag kommt es dabei auch zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Justin Schütz, der mit 14 Jahren in die Organisation der Red Bulls wechselte und im vergangenen Jahr eine wichtige Komponente unserer Meister-Mannschaft war, hat sich in diesem Sommer den Haien angeschlossen. Der 23-Jährige hat mit einem Treffer und zwei Assists in den ersten beiden Partien der Spielzeit einen eindrucksvollen Start in die noch junge Saison hingelegt.
„Ich glaube, dass jeder hier Justin mit Respekt begegnen wird. Er wird sich aber auf viele Sprüche einstellen müssen. Aber es wird sicher ein schönes Wiedersehen“, freut sich Oswald auf seinen Ex-Kollegen.