Tabellenführer zu Gast: Red Bulls empfangen Bremerhaven
Samstag, 20. Januar 2024 | DEL-Vorbericht: EHC Red Bull München empfängt Pinguins Bremerhaven
Tabellenführer zu Gast: Red Bulls empfangen BremerhavenFamilienspieltag gegen die Pinguins// DEL - VORBERICHTAm 40. Spieltag der PENNY DEL bekommt der EHC Red Bull München Besuch aus dem hohen Norden. Am Sonntagnachmittag treffen wir um 16:30 Uhr auf den Tabellenführer aus Bremerhaven (live auf MagentaSport & bei uns im Blog).
Nach einem perfekten Start ins neue Jahr mit drei Siegen am Stück verliefen die vergangenen Spiele aus Münchner Sicht alles andere als nach Plan. „Wir müssen einfach besser aus der Zone rauskommen und dürfen hinten nicht so viel anbrennen lassen“, fasste Maximilian Daubner nach dem Derby in Augsburg (3:4) zusammen.
„Wir hatten uns wieder gefangen, jetzt haben wir uns wieder selber ein Loch geschaufelt. Aber wir sind positiv, dass wir auch da rauskommen“, so unser Verteidiger. Am besten schon am Sonntag gegen Bremerhaven!
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das Topspiel bei den Pinguins in Bildern
Die Bilanz gegen den aktuellen Tabellenführer liest sich jedenfalls gut. Zwei von drei Spielen in dieser Saison haben die Red Bulls gewonnen (5:2, 2:1) und auch im dritten Duell konnten wir nach einem engen Spiel punkten (1:2 nach Penaltyschießen).
Familienspieltag am Oberwiesenfeld
Das Spiel gegen die Pinguins steht ganz im Zeichen der Familie. Bedeutet: Ihr spart Geld, wenn ihr mit eurer Familie zu den Red Bulls kommt. Für Familien mit bis zu zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 14 Jahren gilt wie zu allen Sonntagsspielen mit Spielbeginn am Nachmittag ein vergünstigter Preis. Es wird für jede Person ab 6 Jahren ein Ticket benötigt. Die Ermäßigung gibt es dabei auf jedes einzelne Ticket. Sichert euch hier eure Tickets.
2024 noch nicht auf Hochtouren
Die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch gewann im Dezember acht Partien in Folge. Diese starke Serie konnten die Pinguins allerdings nicht mit ins neue Jahr nehmen. Drei Siegen im Kalenderjahr 2024 stehen drei Niederlagen gegenüber, am Freitagabend gewann Bremerhaven mit 2:1 bei den Adler Mannheim. Dennoch steht weiterhin die Tabellenführung in der PENNY DEL.
Vor allem auswärts ist das Team eine Macht, nur die Berliner sind in fremden Hallen noch besser unterwegs. Hinzu kommt eine extrem kompakte Defensive, denn die Abwehr ist mit gerade einmal 87 Gegentoren die derzeit beste der DEL.
Top-Trio um Urbas, Jeglic und Conrad
Angeführt wird die Offensive mal wieder von zwei bekannten Gesichtern. Jan Urbas und Ziga Jeglic ragen einmal mehr aus dem Angriff heraus und sind in jeder Situation für Tore gut. Dabei trennte Trainer Popiesch Mitte Dezember den berüchtigten „Karawanken Express“ um das slowenische Trio Urbas, Jeglic und Miha Verlic.
Anstelle von Verlic wirbelte in den letzten Wochen Colt Conrad in der ersten Sturmformation. Der Kanadier kam erst Mitte Oktober neu dazu, fand sich aber auf Anhieb bestens in Deutschland zurecht. Der torgefährliche Rechtsaußen traf bereits zweistellig. Diese Reihe gilt es am Sonntag zu stoppen.
DEL-Bilanz gegen Bremerhaven
Siege: 29 Niederlagen: 15 Siegquote: 66 Prozent Torverhältnis: 144:93 Letztes Spiel: BHV vs. RBM: 2:1 n.P. Die letzten zehn Spiele: S N N S S S S S S N Die letzten zehn Heimspiele: S S N S N S N S S S
Mit Video
Ticket-Vorverkauf für die Heimspiele gegen Ingolstadt & Berlin gestartet// AKTUELLES
Mit Video
Mindestens zwei Wochen: Red Bulls müssen auf Nico Krämmer verzichten// AKTUELLES
Mit Video
Red Bulls unterliegen Augsburg im Derby// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Ticket-Vorverkauf für die Heimspiele gegen Ingolstadt & Berlin gestartet// AKTUELLES
Mit Video
Mindestens zwei Wochen: Red Bulls müssen auf Nico Krämmer verzichten// AKTUELLES
Mit Video
Red Bulls unterliegen Augsburg im Derby// DEL - SPIELBERICHT