Dieses Kunststück ist bislang nur den Adler Mannheim gelungen. In der Spielzeit 2001/02 feierten die Quadratestädter zwischen dem 23. November 2001 und dem 18. Januar 2002 zwölf Siege in Folge in fremden Hallen. Damals wie heute Trainer: Bill Stewart. Der kanadische Coach wird am Freitag (19:30 Uhr | LIVE in unserem Blog und bei MagentaSport) alles daransetzen, um nicht nur die seit drei Spielen andauernde Niederlagenserie seines Teams zu beenden, sondern auch „seinen“ über 21 Jahre alten Rekord zu verteidigen.
„Wenn wir schon zwölf gewonnen haben…“
Die Adler starteten ihren letzten Rekordlauf bei den Kassel Huskies. Den zwölften Auswärtssieg feierte Mannheim dann bei den Moskitos Essen, vier Tage später war die Serie nach einer Niederlage gegen die Hannover Scorpions beendet. Keines dieser Teams wird uns ein Bein stellen können, denn inzwischen sind sowohl Kassel (DEL2) als auch Essen und Hannover (beide Oberliga Nord) bekanntlich nicht mehr in der PENNY DEL vertreten.
Die Adler Mannheim sind hingegen dazu in der Lage, schließlich haben die Münchner ihre letzte Auswärtsniederlage in eben jener Halle kassiert, in der sie am Freitagabend antreten werden: Der SAP Arena in Mannheim. Für Justin Schütz ist aber klar: „Wenn wir schon zwölf Auswärtsspiele hintereinander gewonnen haben, wollen wir jetzt natürlich auch einen neuen Rekord aufstellen.“ Das wäre die vorläufige Krönung der Münchner Tournee.