Zu Hause im Mittelfeld, auswärts Ligaspitze
Obwohl der Champion von 2022 nach dem Verpassen der Playoffs in der letzten Spielzeit in diesem Jahr wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, will es in der heimischen Mercedes-Benz Arena noch nicht so wirklich rund laufen. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin holte im eigenen Wohnzimmer in zwölf Spielen 18 Punkte (sechs Siege, sechs Niederlagen). Mit dieser Bilanz findet sich das Team im hinteren Mittelfeld der Heimtabelle wieder.
Im November verlor Berlin vier Spiele nacheinander vor eigenem Publikum. Torarm war es etwa beim 0:1 nach Penaltyschießen gegen Köln, spektakulär beim wilden 6:9 gegen Wolfsburg. Der Dezember wurde dann aber mit einem 3:1-Erfolg gegen Frankfurt eingeläutet.
Auswärts sind die Berliner allerdings aktuell das mit Abstand erfolgreichste Team der Liga. Keine andere Mannschaft kommt in der Fremde auf eine ähnliche Erfolgsbilanz (elf Auswärtssiege) zur Hälfte der PENNY DEL-Hauptrunde. Am Freitag gewann Berlin das Top-Spiel in Bremerhaven mit 4:3 n.V. und verteidigte damit Platz eins.