Fünf Gründe, weshalb ihr das Red Bulls Salute nicht verpassen solltet
Saturday, 06. August 2022 | Red Bull München: Fünf Gründe für das Red Bulls Salute
Fünf Gründe, weshalb ihr das Red Bulls Salute nicht verpassen solltet// AKTUELLESIn einer Woche kämpfen die beiden austragenden Teams Red Bull Salzburg und Red Bull München im österreichischen Kitzbühel um den Titel beim Red Bulls Salute.
Unsere Jungs duellieren sich am kommenden Samstag im ersten Halbfinale (17:00 Uhr) mit dem Champions-League-Teilnehmer Mountfield HK aus Tschechien, Salzburg bekommt es am Abend (20:30 Uhr) mit dem schweizerischen Meister EV Zug zu tun. Die Sieger der beiden Halbfinalpartien kämpfen dann am 14. August um 19:00 Uhr im Finale um den Siegerpokal, zuvor findet um 15:00 Uhr das Spiel um Platz 3 statt.
Wir verraten euch fünf Grunde, warum ihr den ersten Härtetest der Saison nicht verpassen solltet. 😉
Winkler über Salute: "Zuschauer können sich freuen"
1. Endlich wieder Eishockey
94 Tage sind seit dem letzten Pflichtspiel der Saison 2021/22 verstrichen. Die eishockeyfreie Zeit war dieses Jahr zwar verhältnismäßig kurz, aber lang genug, um die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Es kribbelt schon, oder? So auch bei unserem Team, das am vergangenen Mittwoch in die gemeinsame Vorbereitung gestartet ist und nun dem ersten Highlight der Saison entgegenfiebert. Beim Red Bulls Salute könnt ihr gleich vier Partien innerhalb von 26 Stunden live erleben. Mehr geht nicht, ihr bekommt die volle Ladung Eishockey.
2. Neue Gesichter auf dem Eis
Beim internationalen Einladungsturnier seht ihr auch erstmals unsere Neuzugänge im brandneuen DEL-Trikot der Red Bulls über das Eis flitzen. Welchen Eindruck hinterlassen Ryan McKiernan, Mathias Niederberger & Co.? Macht euch am besten selbst ein Bild davon.
3. Wunderschönes Ambiente
Kitzbühel is calling! Die Kult-Stadt, die im Herzen der Alpen, genauer gesagt in der Nähe von Innsbruck, liegt, zählt zu den attraktivsten Sport- und Urlaubsregionen in Österreich. Ob Skifahren, Wandern oder Bergsteigen – Kitzbühel ist immer eine Reise wert. Am kommenden Wochenende natürlich hauptsächlich wegen des großen Eishockey-Spektakels …
4. Spaß für die gesamte Familie
Es sind Ferien in Bayern, und ein kleines Schmankerl gibt’s gleich noch obendrauf. Denn in Teilen Bayerns, so auch in München, kommt am Montag, den 15. August, noch ein Feiertag dazu. Die Rede ist von Mariä Himmelfahrt. Somit dürfte auch vielen Eltern, die aktuell noch keinen Urlaub haben, ein verlängertes Wochenende bevorstehen. Ideal, um direkt nach Kitzbühel aufzubrechen. Schließlich sind es vom Oberwiesenfeld ja nur rund 130 Kilometer.
5. Abkühlung
Und last but not least: Endlich mal wieder abkühlen. Der Sommer war heiß, und wird wohl auch noch ein paar Wochen andauern. Da kommen uns zwei Tage in der Eishalle mit eishockeytypischen Temperaturen doch sehr gelegen. Also, Jacken aus den Schränken holen, Trikots zudem nicht vergessen und ab nach Kitzbühel zum Red Bulls Salute!
Das erwartet Euch beim Red Bulls Salute
Mit Video
Countdown zum Red Bulls Salute: Jetzt Tickets sichern! // AKTUELLES
Red Bulls Salute: Internationale Top-Teams messen sich in Kitzbühel// AKTUELLES
Mit Video
Es geht wieder los! Red Bulls zurück auf dem Eis// AKTUELLES
Mit Video
Countdown zum Red Bulls Salute: Jetzt Tickets sichern! // AKTUELLES
Red Bulls Salute: Internationale Top-Teams messen sich in Kitzbühel// AKTUELLES
Mit Video
Es geht wieder los! Red Bulls zurück auf dem Eis// AKTUELLES