Mit „Vollgas“ in die neue Saison: Allzweckwaffe Daubner bringt sich in Form
Friday, 15. July 2022 | Red Bull München: Allzweckwaffe Daubner bringt sich in Form
Mit „Vollgas“ in die neue Saison: Allzweckwaffe Daubner bringt sich in Form// AKTUELLES
Das Sommertraining unserer Red Bulls ist im vollen Gange, so auch bei Maximilian Daubner. Der 24-Jährige bereitet sich in München mit einem Teil der Mannschaft auf die neue Saison vor, seine mittlerweile Sechste im Trikot von Red Bull München. Die Gruppe um Daubner & Co. trainiert aktuell unter Aufsicht unserer Fitness-Trainer Thomas Winkler und Tobias Wawroschek. Zudem standen bereits auch Einheiten auf dem Eis auf dem Programm, genauer gesagt in der Red Bull Eishockey Akademie an der bayerisch-österreichischen Grenze in Lieferung. Die anderen Spieler, die nicht in München verweilen, haben für ihr Sommertraining einen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan erhalten, der gewissenhaft abgearbeitet wird.
Vorbereitung auf Red Bulls Salute & Co.
„Das Sommertraining läuft sehr gut“, betont unsere Nummer 70 und ergänzt: „Es macht viel Spaß und jeder ist motiviert.“ Dennoch kann der gebürtige Deggendorfer es kaum abwarten, bald wieder auf heimischen Eis zu trainieren – auch wenn sich dies noch ein wenig hinzieht. Anderthalb Monate, um genau zu sein. Denn erst am 5. September werden unsere Jungs wieder am Oberwiesefeld aufs Eis gehen.
20220715 | Daubner Red Bulls Action
Davor steht bereits das eine oder andere Spiel auf dem Programm: Zwei beim internationalen Einladungsturnier Red Bulls Salute (13./14. August) sowie zwei weitere (1./3. September) in der Champions League. Das erste Teamtraining mit allen Spielern ist für den 3. August in Liefering angesetzt, ehe es Mitte August weiter nach Garmisch-Partenkirchen geht (den detaillierten Fahrplan bekommt ihr hier).
Doch bis es so richtig ernst wird, bringen sich unsere Profis im Kraftraum in die bestmögliche Verfassung. Dass dabei auch Übungen vorkommen, die besonders kräftezehrend sind, versteht sich von selbst. „Klimmzüge mag ich überhaupt nicht“, scherzt Daubner, aber das gehöre einfach dazu. Dagegen bezeichnet er die einbeinige Kniebeuge als „coolste“ Übung. „Da kann ich mich richtig motivieren“, so Daubner.
„Werden um den Titel mitspielen“
Der 24-Jährige möchte in der kommenden Saison an die Leistung der vergangenen Spielzeiten anknüpfen, in der er sowohl als Verteidiger und Stürmer überzeugen konnte. Seine breitgefächerte Einsatzmöglichkeit macht die Allzweckwaffe im Team von Trainer Don Jackson so wertvoll. Seine Marschroute für die Saison 2022/23 ist jedenfalls klar: „Wir werden Vollgas geben, und sowohl in der Champions League, als auch in der Liga, um den Titel mitspielen.“
Was macht eigentlich… unser erster DEL-Kapitän?// HISTORIE
Noch 50 Tage! Der Fahrplan bis zum Saisonstart// AKTUELLES
So geht es beim deutschen „Wüsten“-Duo der Red Bulls weiter// PERSONAL
Was macht eigentlich… unser erster DEL-Kapitän?// HISTORIE
Noch 50 Tage! Der Fahrplan bis zum Saisonstart// AKTUELLES
So geht es beim deutschen „Wüsten“-Duo der Red Bulls weiter// PERSONAL