Red Bulls verabschieden sich in die Sommerpause
Sonntag, 08. Mai 2022 | Red Bull München: Abschied in die Sommerpause nach der Saison 2021/22
Red Bulls verabschieden sich in die Sommerpause// AKTUELLES
Endlich, muss man sagen, durften wir den Saisonabschluss wieder gemeinsam mit euch feiern. Am Samstag haben sich knapp 1.000 Fans auf dem Vorplatz des Olympia-Eisstadions versammelt, um für einen gebührenden Abschluss der Saison 2021/22 zu sorgen und die Red Bulls in die Sommerpause zu verabschieden.
Auch wenn es am Ende nicht zum Titel gereicht hat, „können die Jungs stolz auf das sein, was sie in den letzten Wochen und Monaten gezeigt haben“, betonte Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey. „Wir werden noch stärker zurückkommen und in der nächsten Saison wieder angreifen – sowohl in der Deutschen Eishockey Liga als auch in der Champions League“, versicherte Winkler in seiner Ansprache.
Bild
STRAHLENDE GESICHTER AM OBERWIESENFELD
Im Laufe des Nachmittags hat es auf der großen Bühne unter anderem eine spannende Talkrunde mit den Red Bull-Athleten Johanna Holzmann, Andreas Wellinger und Vinzenz Geiger gegeben. Um 16:28 Uhr war es dann so weit. Die Glocke am Oberwiesenfeld läutete, unser Stadionsprecher Stefan Schneider heizte den Fans noch einmal richtig ein und begrüßte dann die Red Bulls mit ein paar warmen Worten einzeln auf der großen Bühne. Als letztes schritt unser Trainer Don Jackson die Treppen hinauf. Unter tosendem Applaus und angefeuert von Sprechchören mit seinem Namen.
Im Anschluss mischten sich Spieler und Trainer unter die Fans und sorgten für strahlende Gesichter bei Jung und Alt. Etwas mehr als eine Stunde lang wurde unterschrieben und fotografiert, ehe die Veranstaltung sich dem Ende zuneigte. Das Fazit fiel durchweg positiv aus: „Es ist beeindruckend, wie viele Fans so kurzfristig für uns hergekommen sind. So konnten wir uns noch einmal bei ihnen für die großartige Unterstützung bedanken“, resümierte Ben Street. In dieselbe Kerbe schlug auch Andrew MacWilliam: „Es war ein echt toller Tag. So lässt es sich in die Sommerpause starten.“
In diesem Sinne: Servus und bis nächste Saison am Oberwiesenfeld!