Don Jackson (Trainer, Red Bull München): „Wir haben heute eine große Chance vergeben. Wir haben im letzten Drittel mit 3:2 geführt, es dann aber mit dem Forecheck in der offensiven Zone übertrieben – und wurden ausgekontert. Ingolstadt hat es einfach gespielt und Pucks zu unserem Tor gebracht, wir waren einige Male zu spät dran und dafür mussten wir bezahlen. Wir müssen daraus lernen und für das nächste Duell bereit sein.“
Maximilian Daubner (Verteidiger, Red Bull München): „Wir sind in ihre Konter gelaufen und sie haben das eiskalt ausgenutzt. Am Freitag wollen wir zurückschlagen. Wir müssen wieder mehr Scheiben tief spielen, das Spiel einfach halten, schnell von hinten rausspielen, den Druck zum Tor hochhalten und viele Schüsse nehmen.“
Maximilian Kastner (Stürmer, Red Bull München): „Wir haben den Sieg heute hergeschenkt, weil wir die Kleinigkeiten vernachlässigt haben und falsche Entscheidungen getroffen haben. Wenn sie Zeit und Raum haben, sind sie gefährlich. Aber wenn wir die Kleinigkeiten richtig machen, bekommen sie diese Möglichkeiten nicht. Wir haken das Spiel heute ab und am Freitag geht es wieder bei 0:0 los.“