Ein Gefühl, an das sich der viermalige Torschütze gewöhnen könnte. Druck will er sich aber keinen machen. „Ich versuche einfach immer Energie aufs Eis zu bringen, dabei Spaß zu haben und fürs Team zu spielen. Am Ende ist eine schöne Vorlage so viel Wert, wie ein Tor“, findet Oswald, der seine große Stärke in seinen Skating-Skills sieht. Mit 36,2 Km/h ist der Landshuter einer der schnellsten Profis in unserem Club.
Oswald will an Zweikampfstärke arbeiten
Doch auch Verbesserungspotenzial sieht der Youngster noch bei sich: „Man kann sich natürlich immer überall verbessern. Für mich ist es zunächst aber wichtig, weiter an meinen Zweikämpfen zu arbeiten. Ich will physisch stärker werden und der Mannschaft auch an der Bande weiterhelfen.“
Aktuell ist Oswald mit der U20-Nationalmannschaft beim Zwei-Nationen-Turnier gegen Finnland in Füssen und Peiting. Für den 19-Jährigen ist klar, dass er nach diesem Wettbewerb auch mit zur U20-Weltmeisterschaft ins schwedische Göteburg Ende Dezember/Anfang Januar mitgenommen werden will. Dort trifft das Team erneut auf Finnland, Gastgeber Schweden, Lettland und Kanada.
Klares Ziel: U20-Weltmeisterschaft
„Da will ich auf jeden Fall dabei sein, da gibt es gar nicht viel zu sagen. Es ist immer schön bei der Nationalmannschaft und macht Spaß. Ich werde alles dafür tun, wieder nominiert zu werden“, kündigt Oswald an.