Das ehemalige Team der Herforder Ice Dragons ist zukünftig als „Red Bull Munich eSports“ auf der nationalen und internationalen Bühne im Spiel NHL 23 vertreten. Unsere neuen eSportler treten im Format „6 vs. 6“ in der European Championship League (ECL) sowie der German Championship League (GCL) an.
„Den virtuellen Sport voranbringen“
„Wir sind sehr stolz, dass wir in Zukunft ein Teil der erfolgreichen Red Bull-Familie sein werden. Der Zusammenschluss bedeutet für uns als eSports-Team die Möglichkeit, den virtuellen Sport in Verbindung mit Eishockey voranzubringen. Unser Ziel ist es, die Fans der Red Bulls ab sofort auch mit starken Leistungen auf dem virtuellen Eis zu begeistern“, verrät Teammanager Tobias Hohner.
Der zehnköpfige Kader um Kapitän Tim Strompf umfasst sowohl junge, talentierte Spieler als auch echte Konsolenveteranen. Vom Jahrgang 1982 bis 2005 ist alles dabei. Unter den Gamern ist auch Kevin Würterle, der den eSpengler Cup in den vergangenen beiden Jahren gewonnen und es bei der IIHF eWorld Championship 2022 bis in die Top-8 geschafft hat.