Mit Weihnachtsschwung & neuem Clubrekord: Red Bulls empfangen die DEG
Dienstag, 27. Dezember 2022 | DEL: EHC Red Bull München empfängt Düsseldorfer EG zwischen den Jahren
Mit Weihnachtsschwung & neuem Clubrekord: Red Bulls empfangen die DEGHeimspiel-Doppelpack zum Jahresabschluss// DEL - VORSCHAUWeihnachten liegt hinter uns und 2023 steht kurz bevor. Ruhe kehrt bei den Red Bulls aber nicht ein. Denn es warten noch zwei Heimspiele zwischen den Jahren.
Am Mittwoch (19:30 Uhr | LIVE in unserem Blog) empfängt die Mannschaft von Don Jackson die zuletzt so formstarke Düsseldorfer EG, ehe am Freitag (19:30 Uhr | LIVE in unserem Blog) zum Jahresabschluss die Grizzlys Wolfsburg ans Oberwiesenfeld reisen. Beim Heimspiel gegen die DEG wird’s in der ersten Drittelpause hinter der Nordkurve zudem eine Autogrammstunde mit unserem verletzten Stürmer Andreas Eder geben.
Unser Team möchte an die zuletzt starken Auftritte anknüpfen und den Schwung aus dem Derby mitnehmen, welches gleichzeitig ein ganz besonderes war. Denn die Münchner feierten in Augsburg nicht nur den sechsten Derbysieg in Folge, sondern stellten mit dem neunten Auswärtssieg in Serie auch noch einen neuen Clubrekord auf.
Highlights: Augsburger Panther vs. Red Bull München (26.12.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
„Wir haben sehr gut gespielt, und ich denke, dass unser drittes Tor Augsburg den Wind aus den Segeln genommen hat“, resümierte Jackson nach der Partie am zweiten Weihnachtsfeiertag. Ein ähnlich starkes Spiel will der klare Spitzenreiter der PENNY DEL natürlich auch gegen die DEG abliefern.
Düsseldorf setzt Ausrufezeichen
Doch Vorsicht: Die Rheinländer waren zuletzt nur schwer zu schlagen – und sind ausgeruht. Fünf der sechs vergangenen Partien hat der Tabellensiebte für sich entschieden. Besonders hervorzuheben sind der 1:0-Heimerfolg gegen die Adler Mannheim sowie der 3:2-Sieg im Winter Game bei den Kölner Haien.
Am Sonntag hatte Düsseldorf spielfrei, schwere Beine dürfte das Team von Trainer Roger Hansson also nicht haben. Besonders aufpassen müssen wir auf unseren ehemaligen Spieler Philip Gogulla, der mit 24 Punkten die interne Scorerliste der DEG anführt. Aber auch Stephen Harper (22) und Daniel Fischbuch (30) sind vor dem gegnerischen Gehäuse brandgefährlich.
Haukeland mit erstem Shutout
Im Tor der Gäste steht ebenfalls ein Altbekannter. Die Rede ist von Henrik Haukeland, der im Sommer von München nach Düsseldorf gewechselt war und kürzlich beim Sieg gegen Mannheim seinen ersten Shutout dieser Saison feiern durfte. Mit einer Fangquote von 92,08 Prozent zählt er zu den besten Torhütern der Liga. Die Niederlage im ersten und bislang einzigen Aufeinandertreffen (1:2 n. V.) in dieser Saison konnte der Norweger aber nicht verhindern.
Übrigens: Neben Gogulla und Haukeland haben auch Tobias Eder, Alex Barta und Luca Zitterbart früher das Trikot der Red Bulls getragen.
Highlights: Düsseldorfer EG vs. Red Bull München
// DEL - HIGHLIGHTS
DEL-Bilanz gegen Düsseldorf
Siege: 33
Niederlagen: 18
Siegquote: 65 Prozent
Torverhältnis: 169:115
Letztes Spiel: DEB vs. RBM: 1:2 n. V.
Die letzten zehn Spiele: S S N S S S N S S S
Die letzten zehn Heimspiele: S S S S N S S N S S
1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9
Der Krimi bei der DEG in Bildern
Mit Video
Neunter Auswärtssieg in Folge: Red Bulls gewinnen Derby in Augsburg// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Mit Kastner vom Eis auf die Piste// PARTNER
Mit Video
Günter, Iggy & Uno: Das sind die Spitznamen der Red Bulls// AKTUELLES
Mit Video
Neunter Auswärtssieg in Folge: Red Bulls gewinnen Derby in Augsburg// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Mit Kastner vom Eis auf die Piste// PARTNER
Mit Video
Günter, Iggy & Uno: Das sind die Spitznamen der Red Bulls// AKTUELLES